Beiträge von kybernaut_01

    Ich habe heute auch das berüchtigte Schreiben vom KBA bekommen....Da steht u. a. drin:

    Code
    Die Maßnahme zur Hardware-Nachrüstung befindet sich derzeit noch in der Ausarbeitung und wird erst im Laufe des Jahres 2019 zur Verfügung stehen.

    Wohne in der Nähe von Köln. Hier wird nach dem heutigen Gerichtsurteil im September 2019 Schluss an den Toren der Stadt für mich sein. Prosit Neujahr. :cursing:

    Da steht dann unter anderem:

    Ja klar. Drohen in anderen Ländern auch Fahrverbote? Wenn es nicht darum ginge, eine Quasi-Enteignung zu vermeiden, wäre ich auch für Erneuerung - so schnell die Verbraucher es finanzieren wollen und können.

    Das sagt wohlgemerkt „unser“ Vorstandsvorsitzender Harald Krüger.


    Wie auch immer... die ganze Sache zeigt eindrucksvoll wie hoch die Unfähigkeit auf allen Seiten ist: Komplette Hilflosigkeit bei der Politik, Verwirrspiele bis hin zu Nebelkerzen bei der Automobilindustrie. Dreimal dürfen wir raten wer in dem Spiel die ultimativ Gekniffenen sind...


    Übrigens: Die Bundesregierung erwägt offenbar eine spezielle NOx-Steuer, über die sie sich das Geld für die Umrüstungen doch noch von den Autoherstellern holen will:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…abe-zahlen-a-1237265.html


    Das ist ist zumindest mal kein ganz dummer Plan ;)

    Ein gewisser Robert Habeck (Die Grünen) hat ja nach den Wahlen in Bayern und Hessen schon vollmundig verkundet:
    "Wir sind jetzt zweitstärkste Partei in Deutschland! Ohne uns wird es keine Regierung mehr geben- auf Bundesebene schon mal gar nicht! Grundvoraussetzung für eine Regierungsbildung mit uns wird ein generelles Tempolimit auf Autobahnen, sowie eine Erhöhung der Benzinpreise auf mindestens 2 € je Liter!"


    Sollte das so kommen, brauchen wir uns allesamt keine Gedanken mehr über den Sinn (oder Unsinn) von Fahrzeugen á la BMW M, Mercedes AMG oder Audi RS machen. ;)

    Kann ein solches oder ähnliches Zitat nicht finden... Wo soll er das denn gesagt/geschrieben haben?

    Na, der nun angekündigte 6-Zylinder Otto mit 374 Pferden wird auch was Feines.

    Klar, ist natürlich auch nicht zu verachten...


    Ich finde halt bei den Dieseln immer die Effizienz faszinierend, also das was aus der vorhandenen Kraftstoffmenge rausgeholt wird. Vielleicht auch was psychologisches, aber sportlich fahren ohne Reue an der Tankstelle hat halt was :)

    Um mal für einen Moment weg von den ganzen Designfragen zu gehen: Bin schon gespannt auf das bereits mehrfach gelobte Fahrwerk. Und so ein 6-Zylinder Diesel mit 265 Pferden ist sicher auch nicht verkehrt :)


    Oder vielleicht einfach mal untreu werden, und den nicht minder gelobten G30 näher ins Auge fassen.... :whistling:

    Tja, was soll man da sagen. ?(


    Für mein unmaßgebliches Empfinden ist der F30 wesentlich besser gelungen, rein vom Design her. Wesentlich stimmiger. Die Front des G20 würde ich fast schon als „verhunzt“ bezeichnen. Kein Kaufen-Wollen-Impuls bei mir... Werde mich wohl zukünftig bei den BMW SUVs umschauen... Oder vielleicht mal bei den Mitbewerbern.