Ich glaub Darius hat entweder hier oder im Pflegeforum das ganze auch detailliert beschrieben
Hab mir die Mühe gemacht den Fred mal hier rauszusuchen: Steinschläge ausbessern mit dem QLS 3 in 1 Lackstift - Fahrzeugpflege - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82 (f30-forum.de)
Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand seine eigene Methode hat um ans Ziel zu kommen.
Das ist in der Detailing-Szene völliger Usus.
Ich habe nur dann ein Problem damit, wenn irgend jemand großspurig um die Ecke kommt, völlig unqualifizierte Kommentare wie "das ist richtig schlecht" raushaut ohne den Gegenbeweis anzutreten, dass er selbst das besser kann oder die Hintergründe zu einem Sachverhalt kennt.
Die Fotos von mir waren tatsächlich nicht glücklich gewählt, da selbst bei einem absolut perfekten Schliff immer noch kein 100% perfektes Ergebnis möglic gewesen wäre, da der Lackstift einfach nicht die gleiche Farbe hatte und man NIE ein perfektes Ergebnis mit austupfen erhält. Es ist aber die bestmögliche (und günstigste) Art Steinschläge auszubessern ohne die Bauteile komplett neu zu lackieren.
Aber das Thema ist für mich durch. Ein jeder soll das so machen wie er möchte und gut ist.
Was ich weshalb von welcher Methode halte, habe ich hier erläutert. Das hat dann weder was mit heulen noch sonst was zutun.
Ich persönlich sage nur, es wird Gründe haben weshalb professionelle Aufbereiter und Hobbyisten mit teils jahrelanger Erfahrung alle die gleiche Methode verwenden und die ist nunmal nicht mit einem Tuch nassen Lack abzuwischen.