Sieht für mich auf den Fotos einfach nur nach zerkratzt aus.
Aber ja. Der rote Aluteufel ist hoch sauer (PH-Wert 1-2) da säurehaltig. Für die regelmäßige Wäsche daher völlig ungeeignet.
Sieht für mich auf den Fotos einfach nur nach zerkratzt aus.
Aber ja. Der rote Aluteufel ist hoch sauer (PH-Wert 1-2) da säurehaltig. Für die regelmäßige Wäsche daher völlig ungeeignet.
Ich finds krass...
Hier in der Gegend gibt es noch einen weiteren BMW-Service-Point. Erst seit ein Paar Jahren BMW-Werkstatt und ein 5-Mann-Betrieb.
Habe nach genau den gleichen Leistungen wie bei meiner "Stammwerkstatt" angefragt.
Luftlinie liegen die 10km auseinander.
Hier liegt das Angebot inkl. Altölentsorgung bei 118,43 €.
Das sind ca. 22% weniger...
Man muss wirklich bei verschiedenen Werkstätten anfragen!
Eigentlich Frech ![]()
Immer noch günstiger als 6,5 x 30€/L = 195€ fürs BMW Öl zu zahlen
Ja
Bei 6,5L sind das dann ca 40€ netto = ca 50€ brutto.
Plus 6,5 x ca 10€/L (=65€) für das eigene Öl landet man dann bei ca 115€ fürs Öl
6.5 x 6 + 19% = 46,41 € gemäß meiner Berechnung.
Packe ich dann noch die 104 € für den Service dazu bin ich bei besagten 150,-- €
Das Ravenol hat mich am BF 64,-- € gekostet.
Macht somit für alles 214,-- €.
Finde ich nicht günstig, wie gesagt dafür, dass ich mein eigenes Öl mitbringe und wirklich nur der reine Ölwechsel gemacht wird.
Habe explizit erwähnt, dass keine anderen Filter getauscht werden müssen etc.
Das Thema kommt ja genau zur richtigen Zeit für mich.
Im August steht mein Zwischen-Ölwechsel nach 1 Jahr an.
Hab (wegen dem Scheiß Ölfilter) mal bei meinem Händler vor Ort nachgefragt was mich das bei denen kosten würde.
Öl bringe ich selbst mit.
Kosten für den Service wären hier 103,97 €. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass mich die Altölentsorgung 6 € netto pro Liter und
somit 46,40 € brutto beim B58 kosten würde.
Macht insgesamt 150,37 €.
Finde ich auch etwas viel dafür, dass ich das Öl selbst mitbringe...
Hi, hast du bzgl. dem Rieger Diffusor Bilder von unten? Mein Diffusor passt leider nicht und ich muss die Säge oder co. einsetzen. Hab damit nicht gerechnet aber scheint "normal" zu sein.... Im Normalzustand gibt es keine Befestigungsmöglichkeiten.
Hat bei mir auch gepasst.
Konnte die Originalbohrungen verwenden. Etwas drücken hier und ziehen da war notwendig, aber ging relativ easy.
kane meine SC6 sind nach 3 Sommern durch.
Vergleich hab ich ab nächstem Sommer mit den PS4s dann
Daniel.435i Nochmal für dich…
„Klugscheissermodus an“
Du fährst ein Auto mit Serie über 300 PS, die nur auf der Hinterachse anliegen. Nun kommst du auf die Idee, an dem einzigen was dich und deine Karre auf der Straße hält, zu sparen und irgendwelche Billo-Schlurfen aufzuziehen.
Wenn du dich und deine Karre alleine in den Graben setzt, juckt mich das wenig weil dein Problem.
Wenn du aber bei Regen auf der Autobahn beim Beschleunigen abfliegst weil dir das Heck rumkommt, haben die neben dir ebenfalls ein Problem und das finde ich alles andere als lustig und eben nicht mehr nur deine Sache!
Reifen gehören für mich wie ein gutes Öl zur Wartung und Instandhaltung eines Fahrzeugs und da sollte man bei einem 300+ PS Auto nicht sparen. Du fährst ja auch nicht mit irgendwelchen Billigbremsen durch die Landschaft… hoffe ich zumindest.
Alles andere hat schon der gute 3er BMW gesagt.
Schön wenn ein PS4s als Billig-Reifen zählt, dann ab bei dir drauf damit!
Bei dir darfs dann aber wolle ganz billig sein…
„Klugscheissermodus aus“
Nur Klugscheißer unterwegs…
Ich werd‘s nie verstehen…
Was hat das mit Klugscheisser Zutun? ![]()
für mich gehört sowas zur Kategorie „gewollt und nicht gekonnt“.
Anlog irgendwelchen billigen Anbauteilen in M (Perfomance)-Optik ![]()
ich bin von reifen ausgegangen die eventuell etwas günstiger sind
335 fahren und dann an den Reifen sparen…
Ich werd’s nie verstehen…
Ein Wechsel auf ein e92 N55 35i würd mich sehr interessieren nur irgendwie rät mir jeder davon ab.
Wieso?
Kumpel von mir fährt den genau so mit M Performance-AGA. Gekauft vor etwas mehr als 2 Jahren mit 122K. Vor kurzem hat er die 150K voll gemacht. Bisher überhaupt keine Probleme außer ein tropfendes Getriebe. Hat er direkt mit einem Getriebeölwechsel machen lassen.
Alles tutti.
Sehr geiles Auto. N55 auch ein solider Motor mit kleineren Sachen auf die man achten sollte.