Eh. Für mich hat der F3x zB keinerlei Wert. Egal ob 316 oder 335er. Es ist ein 3er…
Hingegen ein F10 hat nen deutlich höheren Stellenwert für mich. Merkt man auch bei meinen beiden. F10 seit 2 Monaten nicht gefahren, wegen Streusalz, in der Garage nochmal mit ner Plane überdeckt, innen kein Staubkorn zu finden und ich rauch fast nie in ihm (seit ich ihn habe vlt 2x gesamt).
F31? Daily. Juckt mich nicht, ob Kratzer hier oder da, oder irgendein Teil drinnen zerkratzt ist, oder was auch immer. Wenn ich alles austausche, hat er vlt 200€ mehr an Wert. Was juckt mich das dann. Er muss fahren. Wie, ist mir schnuppe, weil ich halt auch merke, wie billig er von BMW verarbeitet wurde, im Vergleich zum F1x/F0x. Meiner rostet schon an den Trägern beim Auspuff, Karrosse drüber auch, VA ist auch ordentlich angerostet. Seits ma nicht böse, aber das ist Golf 4 Niveau.
Zum Klimabedienteil: besorgs da, probiers, wenns nix ist, zurückbauen, fertig.Meine Mittelkonsole und Sitze befürwortet sicher auch nicht jeder, hat mich aber bis heute nicht gejuckt
Jo und ein 520iger ist halt trotzdem nur ein 520iger und auch ein 530iger ist nur ein 530iger...
Wir wissen mittlerweile wirklich zu Genüge, dass der F10 dein goldenes Kalb ist und der F31 bei dir mit Müh und Not knapp über Schrottpresse kommt...
Solange da kein M davor steht ist jeder BMW nur Serie. Scheißegal ob 3er oder 5er.
Gibt mehr als genug F1x die die letzte W*chsbude sind.
Das kommt denke ich mehr auf den einzelnen Besitzer als auf die Höhe der Zahl an.
Das die Verarbeitung beim F3x nicht absolut Premium ist sollte denke ich hinlänglich bekannt sein.
Wobei zumindest beim LCI das Thema doch etwas angehoben wurde.
Aber jedes Mal die Baureihe als das Letzte vom Letzten darzustellen bringt mich zur Frage "Wieso behältst du ihn und was machst du dann überhaupt in diesem Forum und huldigst nicht im F10-Forum der Speerspitze aus Bayern."
Just my 2 Cents again....
Hatte bisher einfach mit jedem Auto keinerlei Probleme. Bei 150k mussten die meistens gehen, bis dahin gab's nur Inspektion und TÜV.
Dito.
Und der Rest ging auf bzw. über BMW (Steuerkette N47, Zylinderkopf B58).