Das ist doch mit HJS oder nicht? So habe ich das verstanden. Ich meinte ohne mit Serien DP.
Ich bezog mich auf die Kombi HJS + MPPSK so wie der TE sich das vorstellt und da reden wir von besagten Werten die wirklich indiskutabel sind für mein Empfinden.
chap genau. Jeder empfindet Lärm anders.
Auch ich wohne an der Hauptstraße mit Schlafzimmerfenster direkt an eben jene gerichtet.
Es geht mir wie gesagt nicht um Sound. In keinster Weise. Aber bei Spitzenwerten von gemessenen 130DB diskutiere ich nicht rum sondern für MICH ist das inakzeptabel.
Ich hätte absolut kein Bock das neben mir so ein Max wohnt, der allen und jedem im Hof seine tolle AGA etc. zeigen muss und es die ganze Gegen vollschallt.
Was in anderen Ländern ist, ist mir ziemlich juck weil keiner von uns dort wohnt oder halt auswandern muss.
Das in DE vieles völlig übertrieben ist, gerade im Bezug auf Kfz, steht ebenfalls nicht zur Diskussion. Aber sowas wie oben genannt ist für die Anwohner drumherum einfach nur eine Zumutung.
Wenn da ein angekekster Anwohner irgendwann die Rennleitung ruft und die Karre daraufhin stillgelegt wird, braucht sich niemand zu wundern.
Zumal in diesem Fall dann zurecht.
Es wird schon seine Gründe haben. Weshalb DP + MPPSK nicht legal eingetragen werden kann.
Zum Glück wohne ich nicht neben dem TE und damit ist für mich die Sache dann auch durch.
Muss jeder selbst wissen was er macht aber ein gewisses Maß an Rücksichtnahme auf andere dürfte nicht zu viel verlangt sein.
Zumal wir beim Lagen MPPSK bereits von ordentlich Sound sprechen.