Beiträge von Manuel13

Oke.. dann konnte ich sowas bei mir tatsächlich nicht bemerken.

Momentan wird das Auto natürlich auch kaum beansprucht was hohe Drehzahlen oder Geschwindigkeit betrifft.

Wird bei steigenden Temperaturen drauf achten wenn der Motor entsprechend warm ist und man mal ausdrehen kann.

Derzeit normale 326-Serien-PS.

MPPKS gibt's ja nicht mehr und war bei mir (leider) nicht verbaut.

Derzeit noch bis August Premium Select über BMW. Bis dort wird sowieso nichts gemacht was die Garantie gefährden könnte.

Ob danach MHD drauf kommt.. mal schauen.

Letztes Jahr gabs zum BF bei 55Parts ne gute Aktion zu "günstigem" Preis.

Hab die letzten Tage bei mir extra mal drauf geachtet ob da irgendwas ruckelt oder zuckelt..

Mal blöd gefragt aber wie äußert sich das genau?

Hört es sich so an, als ob der Motor unrund läuft oder vibriert bei dir die ganze Karre?

Hab bei mir nichts besonders auffälliges erkennen können.

wenn man beim Öl und seiner Freigabe nicht festgebissen ist

War natürlich auch ein Thema das ich angesprochen habe, da ich natürlich gerne beim Ravenol bleiben würde und nicht

jedes Jahr mit einem anderen Öl unterwegs sein möchte.

Öl kann das eigene mitgebracht werden. Natürlich nur original-verschlossen.

Und das Öl wird beim Preis nicht rausgerechnet. Bedeutet, man zahlt das Öl doppelt. Ist es mir aber dennoch Wert. Die 55,-- € was mich das Öl am Black Friday gekostet hat tun mir nicht weh.

Klinke ich mich mal ein...

Im August diesen Jahres steht bei mir der nächste Service an.

Die Historie bei BMW gewartet möchte ich entsprechend weiter führen.

Habe somit meinen freundlichen angeschrieben und nach dem derzeitigen Preis für das BMW Service Inclusive-Paket für den 340i angefragt.

Ich wollte auch die genaue Ersparnis für meinen Wagen im Vergleich zum Einzelservice im gleichen Zeitraum wissen.

Mir reicht das kleinste Paket für 3 Jahre und 40.000 KM.

Folgende Übersicht hat er mir geschickt.

IMG_3206.jpeg

Im Vergleich zu 2021 haben die Preise (natürlich) angezogen. Letztes Jahr lag das Paket noch bei ca. 780,-- € brutto.

Dennoch absolut lohnenswert bei einer Ersparnis von 43% bzw. 654,-- €.

Tut zwar weh über 850,-- € für den Abschluss zu zahlen, dennoch ein gutes Gefühl sich dann 3 Jahre lang keine Gedanken mehr über steigende Preise oder sonstigen Service machen zu müssen.

PS: Letztes Jahr konnte man das Paket problemlos über die MyBMW-App buchen.

Dies ist (derzeit) wohl nicht mehr möglich, sondern muss wohl über den Ansprechpartner vor Ort laufen.

Kann sich evtl. noch ändern und es liegt daran, dass die neuen Preise online noch nicht eingepflegt sind

Sorry ^^

Zumindest hat es eine interessante Diskussion angeregt.

Wie gesagt.. bei mir sind ziemlich genau 6l rein gegangen.

Keine Ahnung ob 0,5l als Toleranz gelten.

Sollte ich zur Sicherheit noch etwas Öl nachfüllen auch wenn die Anzeige Max. Anzeigt?