Beiträge von Manuel13

Nein das natürlich nicht. Auch wenn das eigentlich ganz cool wäre ^^

Aber gut nachvollziehen wann die da was machen konnte ich dann doch.

Den Spaß hab ich mir mal gemacht weil ich wissen wollte, ob die für den Austausch tatsächlich 4 Std. benötigen.

War ja dann eben nicht der Fall und dafür dann auf den Unterlagen ein Vermerk mit genannten 650,-- €+… puh...

Wieso soll die Werkstatt nichts mehr daran verdienen? Die kriegen die Kosten doch von der BMW AG erstattet (daher auch der Kulanzantrag).

Ich meinte damit an mir als Kunde.

Wie meinst du das? Ich sehe in myBMW gerade mal den Status beim letzen Verriegeln und das nicht immer sehr zuverlässig.

Genau damit.

Bei mir funktioniert das wirklich gut. Inkl. Ortung vom Fahrzeug.

Da drüber kann man ganz gut verfolgen wann was gemacht wurde und das Fahrzeug bewegt wurde.

Meldung „Notfallservice fehlerhaft“

So Auto war gestern in der Werkstatt.

Auf 14 Uhr hin gebracht, um 17 Uhr abgeholt.

Effektiv hat das ganze bisschen mehr wie ne Stunde gedauert (kann man über die myBMW-App ja schön nachvollziehen wann was am Auto gemacht wurde).

Hat soweit alles super funktioniert. Lediglich der Service ist etwas unterdurchschnittlich wenn die was auf Kulanz machen "müssen" und so nichts verdienen. Eigentlich eine Frechheit.

Fehlermeldung ist weg.

Bisher konnte ich auch nichts im Innenraum bzgl. irgend welcher Schäden etc. erkennen. War aber natürlich dunkel.

Heute bei Tageslicht nochmals genauer schauen.

Beim Unterschrieben des Kulanz-Auftrags konnte ich einen kurzen Blick auf die Aufgeführten Positionen sowie Kosten erhaschen:

Da stand dann etwas mit min. 650,-- € ….

Natürlich ganz toll wenn das mal nicht mehr auf Kulanz geht...:|

Ich hoffe, da ist jetzt nicht nächsten Jahre Ruhe!

wie findet ihr den Preis etc?

...saftig.

Hatte bei meinem angefragt. Öl hätte ich selbst mitgebracht.

Arbeitslohn inkl. Ölfilter und was dazu gehört war ich bei ca. 105,-- €.

Auch BMW Vertragshändler.

Öl hat mich dann direkt über Ravenol ca. 90,-- € gekostet 7l.

Frage mich daher wie der auf 404,-- € kommt. Selbst mit dem bekannten Ölzuschlag doch etwas arg...

Was wären denn die diversen Filter?

Mir wollte ein anderer Vertragshändler weiß machen, dass bei ihm immer auch alle Pollenfilter ec. getauschen werden würden beim Ölwechsel.

Da war ich dann bei knapp 200,-- € + Öl.

Habe ich dankend abgelehnt, da der Innenraumfilter etc. für mich nichts mit nem Ölwechsel zutun haben,

Dachte ich auch…

Problem ist nur, dass an der Front keine Kamera verbaut ist.

Man sieht alles drumherum, nur nicht was vor dem Auto ist…

Das hatte mich damals echt enttäuscht…

Da helfen nur die guten alten Piepser:|