Beiträge von JayDee82

    Bin die 437er mit 245/265 aufm F32 mit m-Fahrwerk gefahren. Aber selbst mit der Reifenbreite fand ich den Stretch viel zu viel. Werde im Sommer 255/275 probieren.

    Aktuell sind die 641m mit Winterbereifung 255/255 drauf und das gefällt mir so viel besser.

    Übrigens sollte eine Tieferlegung nichts an der Freigängigkeit der Räder ändern. Wenn es mit einer Tieferlegung schleift, schleift es auch mit dem originalen Fahrwerk sobald man voll einfedert.

    Man hat jedoch den Vorteil dass durch den zusätzlichen Sturz sich die Räder oben eindrehen und man noch breitere Reifen vom Kotflügel abgedeckt bekommt.

    Hätte auch gerne etwas weniger stretch, war mir dann aber etwas zuriskant, Reifen zu kaufen von denen einige schreiben es schleift und ein paar andere sagen passt....


    Hatte leider nicht die Möglichkeit mal die original M Bereifung Probe zu stecke.

    Ne da dürfte nichts schleifen.

    Außer man dreht das FW zutief, was ich aber eh nicht möchte.



    Die Kombi kannst du auch im Winter fahren, wenn der Reifenhersteller dir eine Freigabe für 9&10j Felgen gibt.


    Wenn ich nochmal günstig an einen Satz Felgen komme, werde ich vielleicht noch die m704 gegen die m437 tauschen.

    Ist ein schönes Fahrzeug.

    Keine Frage und Premiumselektion Garantie ist auch noch vorhanden.


    Einige Sachen wie Sportbremse, RFK, Soundsound fehlen, würde mich stören.

    Aber das ist persönlicher Geschmack.

    Ein plus wäre das KW, die vorgezogenen Service.


    Größtes Manko wird aber der Motor sein.

    Diesel hat aktuell einfach mehr Nachteile wie Vorteile.


    Wenn du nur bei mobile inseriert hast, dann inseriere mal noch bei ebay Kleinanzeigen.

    Darüber hab deutlich mehr Anfragen erhalten und auch dann verkauft.

    Alle " was ist letztes Preis", "geb ich 5000 Euro und komme heute holen" und "willst du tauschen gegen Teppich, Backpulver aus Columbine?"

    Hab ich mit "kein Interesse" beantworte.


    Preislich war ich im Vergleich auch immer im oberen Bereich, runter gehen kann man immer.

    Ob es schleift oder nicht hängt von den Toleranzen am Auto und dem Aufbau der Reifen ab.

    Hankook baut glaub recht schmal, Michelin baut breiter auf.

    Beides identische Bezeichnungen aber beim einen schleift es und beim anderen nicht.


    Ich hab vor ein paar Wochen von Goodyear Runflat auf die Conti Sport Contact 7 non-Runflat gewechselt.

    Und es fährt sich soooooooo viel angenehmer