Zu 50% sicher.
Wenn ich über eine rote Ampel fahre weil ich nicht warten wollte oder es nicht gesehen habe und es kommt zum Unfall, dann ist der Bremsbelag nicht das Problem.
Fahr ich mit 2 Flaschen Gin im Kopf, jemanden über dem Haufen, dann ist der Bremsbelag auch nicht die Ursache.
Fahre ich allerdings in ein Stauende, und es wird festgestellt ich stand schon 10sec voll auf der Bremse und da gab es keine Verzögerung, dann wird es problematisch.
Rennsport und StVO haben oft unterschiedliche Anforderungen.
Im Bereich Bremsbelag muss ein Straßen Belag auch bei kalter und nasser Bedingungen sofort funktionieren.
Ein Rennbremsbelag hingegen muss nicht im kalten Zustand funktionieren, er muß je nach Strecke bei sehr hohen Temperaturen funktionieren.
Also man sollte nicht unbedingt einen Belag einbauen, der erst ab 100°C anfängt zu funktionieren, nur weil man meint alles was im Motorsport funktioniert, funktioniert auch auf der Straße.