Holt euch ein Alcanatara Lenkrad. Ist nie kalt oder warm
Dafür nach kurzer Zeit Speckig
Holt euch ein Alcanatara Lenkrad. Ist nie kalt oder warm
Dafür nach kurzer Zeit Speckig
Ich hab in 25 Jahren (sch... Ist das lange) erst einen Platten Reifen gehabt.
Und daran war ich selber schuld, hab eine Fräskante an einem Schachtdeckel zu spät gesehen.
Ja da war ich froh, ein Ersatzradbgehabt zu haben. Hab das ganze dann auch auf einem Parkplatz gewechselt.
Ich würde aber nie einen Reifen auf der Straße und schon dreimal nicht auf dem Pannenstreifen der AB wechseln. Lieber spiele ich dann Topfschlagen in einem Mienenfeld.
Dafür hänge ich doch zu sehr an meiner Gesundheit.
Ein Pannenspray bringt nur bei dem schleichenden Plattfuss etwas.
Den Reifen muss man ja dann eh zeitnah wechseln lassen. Und der Reifenhändler freut sich dann über die Sauerei.
Und die Dichtflussigkeit hält auch nicht ewig.
Bei einem kapitalen Reifenschaden ist man froh, wenn das Auto nicht Kalt verformt ist.
Ich handhabe es immer so, dass ich mir für den Norwegen Urlaub dann mal ein Pannenspray besorge.
Irgendwo in der Abgelegenheit ist es dann nicht ganz so schlecht ein Notfall-Kit zu haben.
Kauf meine Reifen auch immer Ende der jeweiligen Saison.
Bin damit immer sehr gut gefahren 😅
Mehr Öl"weisheiten" wie in Autoforen wirst du nirgends finden
Doch..... In einem Öl Forum 😂
länger muss das bitte auch nicht dauern. Hab da echt Herzkasper bekommen, bei den 5min.
Immer bei jedem flashen.
Alleine schon das gebimmel der Fehlermeldungen, da geht der Puls immer hoch
Eine Versiegelung bringt immer etwas.
Klar gegen Steinschläge oder Randsteine ist auch eine Ceramic Versiegelung machtlos.
Felgen lassen sich aber sehr viel besser reinigen und, Schmutz und (Salz-)Wasser haftet auch nicht so an.
Meine Scheiben (alle) sind mit ServFaces Vitro Ultima und das Auto mit ServFaces Coat Ultima versiegelt.
Zu den Preisen kann ich dir aber nichts sagen.
Hab ich a) selbst gemacht und b) arbeite ich ab und zu bei einem KFZ Aufbereiter.
Bei den 704 hat es bei mir angefangen an den Radnabenabdeckung und da hat es nicht mal Salzwasser gebraucht.
Hat das ganze dann nur noch beschleunigt.
Die M437 sind mit ServFaces Rim Ceramic versiegelt, mal schauen wie lange das hält.
Neue Pulverbeschichtung ist, früher oder später, aber mal eingeplant.
Life is to short for boring winterwheels 🤪
Was kann der bzw. Was soll der bewirken?