Naja. Wenn die fertig wäre… 😄
Ist noch immer wie damals. GWS festgeschrsubt, FES + Controller lose. Lasse gerade bei nem Kumpel von mir die Blende drucken.
Naja. Wenn die fertig wäre… 😄
Ist noch immer wie damals. GWS festgeschrsubt, FES + Controller lose. Lasse gerade bei nem Kumpel von mir die Blende drucken.
Du sagst es
Kommt nur drauf an, was für SAs du verbaut hast.
F31 wars easy gemacht, FA raus und durchcodiert.
Beim F10 (volle Hütte) bekommst 137 Fehler raus, wegen Stauassi, IAL, EDC und und und.
Anderer F10 mit „normaler“ Ausstattung auch easy.
Immer mit Taster.
Nur den F01 gab es ab Werk bestellbar mit „TopView“ (Kameras Spiegel + RFK) und „SorroundView“ (mit Kotflügel Kameras).
F1x und F3x gab es nur mit SorroundView ab Werk, nachrüsten kannst aber auch nur TopView.
Neuerung: 8HP75Z ist bestellt
Hab sogar ne Getriebesoftware drinnen, da schaltet er im Komfortmodus jetzt wie in eco früher.
Trotzdem keine Chance, nur wennst manuell fährst.
Edit: gerade mit dem Kollegen im B47 geschaut - das Scheißding schaltet genau wie das HP70 im F10…
Wäre mir nicht aufgefallen, im Vergleich B47 20d vom Kumpel und N57 30d von mir.
Unter normalen Fahrbedingungen schaltens gleich.
Zudem ist die Schaltlogik vom HP70 deutlich filigraner/lässt niedrigere Drehzahlen zu, im Vergleich zur HP45/50.
Im 530er fahr ich mit 1000/1100 Umdrehungen easy, Getriebe schaltet von alleine, ohne manuell zu verstellen.
8HP45/50 bekommst eigentlich nicht dazu, dass du unter 1200 Umdrehungen rumgurkst. Lässt es nicht zu, außer manuell.
Den GWS hätte ich in Nappa gemacht - wäre deutlich schöner im Kontrast.
Merk dir eines beim Thema Alcantara: die Akzente und Kontraste machen es aus. Nur Alcantara „reinfetzen“ wirkt dann irgendwann übertrieben, nicht mehr ästhetisch. Mit Akzenten aber ein Augenschmaus in der Optik.
Ich hätte zB die Blende vom Controller und den GWS in Nappa, Rest Alcantara bezogen. Stell dir das mal gedanklich vor, dann weißt, was ich mit Akzente meine
Naja gut… kompromisslos bin ich
Wenn ich den Motor eh schon draußen habe, hätte ich nen Grund mir eher einzureden, den Motor zu tauschen, als wenn er noch verbaut ist
Getriebe überlege ich noch, ob ich nicht gleich das 8HP70 einbaue. Hab keine Lust in den unteren Gängen ne Drehmomentbegrenzung zu haben. Nervt mich ja jetzt schon, später wirds mir wahrscheinlich noch mehr auf die Nüsse gehen, wenn ich spüre, dass er das Drehmoment begrenzt, weils das Getriebe nicht abkann.
Wenn schon, denn schon
Wenns neu sind eventuell 160. Ansonsten kann man RDKS ausm Auto rauscodieren, somit macht das preislich bei den Felgen mehr oder weniger nichts aus.
Ich hätte dafür nicht mal 400 geboten, allein wie die eine Felge zermackt ist.