Beiträge von AltinB1306

    Dutte330

    Naja - hab nen F31 und nen F10. Postenich hier irgendwelche Umbauten oder sonstwas zum F10? Nö. Vergleiche stelle ich aber gerne her. Ist schon nen feiner Unterschied ;)


    SirSydom

    Memory habe ich in 5 Jahren eventuell 2x genutzt. Mein Beifahrersitz ist auf „Universal“ eingestellt, alles andere interessiert mich nicht. Mein Auto, meine Regeln. Wenns dir nicht passt, raus. Ich verstell auch bei keinem als Beifahrer Klima/Sitz/etc


    Als Fahrer schon (bei längeren Strecken), aber auch nur gerade das Nötigste (Sitz vlt Stück weiter nach hinten, das wars aber auch schon)

    „Welcher Reifen“ ist ja fast so nervig wie „welches Öl“

    Man könnte meinen, alle fahren im Alltag Rundstrecke und auf dem Rückweg Rallye.

    Naja. Ich hab lieber einen Reifen, wo ich weiß, er packt die 80/100 in der Kurve, als einen, wo ich mich fragen muss „hm, wann bricht er mir aus“.


    Und ich fahre vermutlich mit dem Kombi „sportlicher“, als es viele tun, aber das Auto ist nunmal da, um zügig von A nach B zu kommen. Und da hab ich alles andere, als Lust, mir Gedanken zu machen, ob ich wo abschlitter.


    Ich bin alles, nur kein Mensch, der Kompromisse eingeht. Entweder der Reifen kann es, oder nicht. Wenn nicht, fliegt er raus. Ich werd meinen Fahrstil sicher nicht ändern/Acht auf die Reifen nehmen, weil ich 20/30€ sparen wollte. Auch wenn der Satz 2.000 kostet. Mir schnurz.


    Es ist und bleibt mein einziger Kontakt zur Straße. 3x konnte ich den Wagen einfangen, als die Reifen Grip verloren. Wenn da aber zB mein Vater dran gewesen wäre - die Autos wären Totalschäden.

    Realist

    Wenn ich nach dem gehe, hätte ich nicht im Winter bei kleinsten Steigungen rutschen dürfen ;)


    Ich glaub dem Schmarrn nicht. Mit wie vielen Kundenautos ich fast Unfälle gehabt hätte, weil die Reifen an Grip verloren (bei Nieseln/Regen/Schnee). Meine Erfahrung hat mir gezeigt: Worauf du IMMER zählen kannst, ist Michelin. Besonders im Winter.


    Im Sommer erlaube ich mir gerne Experimente, für meine Dailys, da die Reifen eh nicht soo lang halten. Beim F10 gibts für beide Saisonen nur Michelin. Nach 6 Jahren kommen dann neue, wenn auch nur 10-15tkm gefahren.


    PS: damals mit dem e39 und Michelin Alpin Reifen im Gebirge oben, relativ hohe Steigung, fing an, leicht zu rutschen. Kofferraum auf, 2 durften sich reinsetzen. Easy hochgekommen, ohne Probleme.


    Da durfte mein Onkel mit seinem A6 Quattro und der andere mit dem Ibiza nicht schlecht staunen, weil keiner von beiden raufkam.

    Goodyear EfficientGrip hatte ich am Golf 4 - top Reifen bei wenig Verbrauch. Einzig nach 2.000km nurmehr 5-6mm Profil gehabt. Dafür bin ich ihn aber auch entsprechend gefahren 😄


    Wenn ich mir Sommer besorgen sollte für den F31, dann nur die Reifen. Winter kommt nur Michelin Alpin bei mir in Frage.

    Michelin Alpin5 am F10 seit 12/19 (DOT4819). Bis jetzt (Sommer und Winter durchgefahren), ist das Profil im besten Zustand.


    Und nicht jeder lässt sich bei den Reifen verarschen. Ich hab damals Oponeo extra geschrieben gehabt, ich will Reifen, die max nen Monat alt sind, sonst werdens zurückgeschickt. Bin doch kein Idiot und zahle 897€ für schon von allein gealterte Reifen.

    Auf dem Heimweg gabs grad ein Malheur auf der Rückbank, und Flüssigkeiten sind in der Rücksitzbank gelandet, wo sie nicht hingehören.


    Habt ihr den Bezug von so ner Rücksitzbank mal abgezogen und in die Waschmaschine gelegt? Auch bei Teilleder?

    Hinten ist glaub ich geklebt, wenn ich mich nicht irre…

    Vorne kann man definitiv ausbauen.

    Nemec

    FZD ausbauen, dahinter ist der Motor, da kannst mit nem Torx das Fenster zudrehen.


    Bruchpilot

    Was glaubst, wie es bei mir war. Immer das „du fährst behindert, fährst zu dicht ran,…“ und dann meine Gegenreaktion, mit schönem Einlenken in den Kurven und satt abbremsen, schreie von ihr und irgendwann hat sie verstanden, Schnauze halten 😂

    Nach der Fahrt auf den Kahlenberg mit dem e90 und 2 Freunden, in Kolonne runter, W213 vor mir, ich kleb ihm am Arsch, hinter mir A6 C6. Jede Kurve im Drift, danach war jegliche Diskussion aus dem Fenster geworfen, was meinen Fahrstil anging 😄

    marcus_zenki_s14

    Naja, ehrlich gefragt - was macht einen 3er besonders? Er ist ein Brot und Butter Auto.


    Thermodynamik, Achsaufbau, Verarbeitung, Stabilität, alles kann der F10 besser. Und sieht zudem deutlich luxuriöser und besser aus.


    Verbrauch tut sich auch nicht viel, zwischen F31 und F10. Meiner Meinung nach ist klar, was nachm 3er kommt als Daily.