was isn das für ein Fahrfehler wo 3% grip den Unterschied zwischen Leben und tot ausmacht? Mit 200 die Ausfahrt nehmen? Das ist kein Fahrfehler sondern ein kapitaler Hirnfehler.
Sind zwar im falsch Thread dafür, das ist jetzt aber auch das letzte von mir. Ob du es glaubst, oder nicht - die 3x wo ich abgeschlittert bin, war ich sehr gediegen unterwegs.
In ner 80er Kurve, die ich mit dem F10 normal mit 90 durchfahre, hats mich mit 60 im e90 318i erstmal vorne geschoben und dann kam das Heck. Vor mir die schöne Betonwand.
Mit dem e90 330xD in ne Kurve, wo ich immer mit gut 50 einbiege, hat es mich mit dem bei 25km/h knapp gegen die Bordsteinkante gehaut.
Als letztes kommt die bekannte 40er Kurve (50er Zone), in meiner Umgebung, die ich mit dem Seat sicherheitshalber mit 35 genommen habe - auch da ausgebrochen.
Alles bei Nieselregen. Nicht Starkregen/Eis/sonstwas. Für mich gilt: Reifen und Bremsen existiert kein Sparen. Markenreifen (Dunlop/Goodyear/Continental/Bridgestone/Michelin fürn Sommer ok, für den Winter einzig und allein Michelin - wie gesagt; für MICH)
Und das sind Strecken, die ich täglich 2-3x fahre, sprich ich weiß schon, wie ich dort fahren kann.