Sorry, vergessen 😂
Aber wenn an nen schwarzen Himmel hat, hat man auch ein Plus beim Verkauf. Die Himmel mit Pano gehen teurer weg, als ohne (wenn man mal einen findet)
Sorry, vergessen 😂
Aber wenn an nen schwarzen Himmel hat, hat man auch ein Plus beim Verkauf. Die Himmel mit Pano gehen teurer weg, als ohne (wenn man mal einen findet)
Fahre meinen F10 auch nur ~5-6.000km jährlich, das meiste macht er auf der Urlaubsfahrt. Der e39 hatte nach 13 Jahren auch nicht mal 120.000km zusätzlich drauf.
Meine Dailys müssen dagegen tagein/tagaus laufen, da gibt es kein „kalt/Regen/Schnee/Salz“. Ab auf die Piste. Beim 5er nur, wenn das Wetter passt und sowohl hier, als auch unten auf dem Grundstück garagiert.
Wennst es selber machst, kostets keine 800€ exkl. Lackierung
Aber gut, ich werd wahrscheinlich der einzige Trottel sein, der sowas machen würde 😂
Umbau von Schiebedach auf normal und umgekehrt ist keine Hexerei. Dach aus einem Schlachter raus, deines aufnieten, neues einsetzen, verkleben + schweißen und dann lackieren. Kabelsalat kann man rausnehmen oder drinnen lassen, FZD tauschen, fertig.
Naja - momentan hab ich noch zu viel um die Ohren, zwecks kommenden Projekten mit Partnern und der Eröffnung des neuen Firmengebäudes.
Deswegen komm ich eigentlich nur schleppend voran (für meine Verhältnisse). Sonst wäre es beim F31 die gleiche Geschichte, wie mit dem F10 520d.
Die Aktionen beim F31 nehmen im Schnitt eigentlich nicht mehr als 1-1,5 Stunden in Anspruch. Das kann ich mir noch „gönnen“. Hoffentlich wird sich das aber in paar Monaten etwas erholen, wenn dann auch die Mitarbeiter gescheit eingeschult sind und ich dann nicht die ganze Zeit schauen muss, dass alles passt.
Soda - heute gabs nach knapp 3 Monaten das 10.000km Festival 😄
Vollgetankt wurde er gestern, auch zum bis dato billigsten Dieselpreis, seitdem ich das Auto habe (1,962)
Und vom Verbrauch ist er auch nochmal ein wenig runtergegangen. 5,4L im Durchschnitt.
All in all, schöne 3 Monate mit dem Pampersbomber. Als Geschenk bekommt er nen Service, was meine zum (komischer Weise am gleichen Tag) 2-jährigen bekommt, muss ich mir noch überlegen 😂
Kenne viele, die hatten beim Neuwagen (e39/e46/e61) Probleme mit den Dingern. F10 hatte ich bisweilen keinen Kunden mit Problemen (außerm FZD, das ist aber was anderes). F3x wird da gleich sein.
Liegt im Auge des Betrachters. Für meine Verhältnisse bin ich beim F31 auch noch „zahm“ unterwegs 😂
Der jetzige F10 ist mein erstes Auto mit Schiebedach. In 1,5 Jahren habe ich es gesamt 2x benutzt und das auch nur, um im Stand zu lüften.
Ich brauchs nicht, seh den Sinn und Zweck dahinter nicht. Beim Fahren offen = ordentliche Windgeräusche. Ich will es aber so leise wie möglich haben.
Ich hab den F34 eigentlich nur wegen meines Alters ausgeschlossen, ansonsten sind das echt feine Autos. Fahrverhalten ist kein wirklicher Unterschied zwischen F31 und F34. Bin da schon einige gefahren.