Soda. Erster Erfahrungsbericht:
Heute knapp 90km gefahren, so wie das Auto fährt, sprich nichts manuell schalten, oder besonders auf die Effizienz zu achten.
Gestartet mit 7,1L Durchschnittsverbrauch. Nach 90km 6,3L 🤔
Aber ich merks auch an der Tanknadel. Bei der Losfahrt war sie genau auf 3/4, sprich über die knapp 100km hat sie sich fast null bewegt.
Noch dazu hatte ich beim Start eine Restreichweite von 651km. Mit den alten Injektoren wollte er nicht über die 800km Gesamtreichweite gehen. Keine Chance, egal ob ich Eco oder hangeschaltet fuhr (lag an der Fahrweise der letzten Tankfüllung).
Mit den neuen Injektoren ist er auf folgende Werte nach der Fahrerei (war mit viel Stadtverkehr verbunden):
F4D24FD2-395F-4D3F-9F27-563AE4F4B2C5.jpg
Also die 20d Injektoren bringen sich definitiv was. Bin nur gespannt, inwieweit sich das weiter verändern wird, wenn die Map dann passend gestaltet ist. Wenn ich im Durchschnitt mit normaler Fahrweise knacke, brauch ich ehrlich nicht mehr. Die nächsten Tage werdens aber eh zeigen, ob es sich wirklich etwas gebracht hat.
Kann auch einfach daran liegen, dass meine alten Injektoren einfach hinüber (bzw kurz davor) waren. Die von meinem alten 20er waren im perfekten Zustand. 2 nagelneu und 2 neuwertig.