Ja die Adaptionen müssen zurück gesetzt werden, nicht "sollten".
Sollten.
Ja die Adaptionen müssen zurück gesetzt werden, nicht "sollten".
Sollten.
Ist halt die Frage, wie viel du ausgeben möchtest. N57D30B komplett überholt, incl Anbauteile kann ich dir auch anbieten, kannst aber mal zusammenrechnen, was alles kostet. Überholung eines gebrauchten Blocks + KW kommst auf ~1500-2000.
ZKD, ZK planen, Ventile einschleifen, Steuerkette, Kolbenringe, Ölfiltergehäusedichtung, Ölkühler, Injektoren + HDP von Bosch erneuern, Ölpumpe neu, Riemenscheibe, Wasserpumpe, Thermostat, Druckwandler Turbo 2x, KGE, etc
Mit Einbau kann ich dir selber sagen, dass es keiner unter 12-15k machen wird. Alles andere, für einen komplett überholten Motor, ist Schnurz.
Bei meinem E60 M57 306D4 bin ich auch komplett auf 6k Einkauf gekommen, ohne Arbeitszeit/Transport gerechnet.
Wennst von vornherein zB sagst, du willst Leistung und Stabilität, kannst im gleichen Zuge B57D30B Injektoren + HDP inkl. Turbosystems Stage 2 Lader+ 50d Ölpumpe verbauen
ASB reinigen reicht. Kanäle lohnen den Aufwand nicht, weil das im Gesamtprozess wenn überhaupt 2% sind, also vernachlässigbar.
Fürn DPF musst nicht mehr, wie bei der E8x Plattform, den Motorträger lösen. Geht auch so, wenn auch ziemlich fummelig (beim F1x N57 EU6 geht der auch ziemlich beschissen raus, auch wenn man meint, man hätte genug Platz).
Adaptionen solltest zurücksetzen, macht er irgendwann auch von allein, dauert dementsprechend länger
CIC hatte ich beim F3x nicht aufn Schirm. Das würd ich dann definitiv so lösen, sauberer gehts eigentlich gar nicht.
Eibach. Von dir kanns ja nicht kommen, wenn du nach denen gegangen bist.
Der Motor ist die bestimmende Komponente an der VA für Tieferlegung.
F2x Plattform Diff raussuchen (F2x/F3x) mit derselben Übersetzung, fertig.
2.81 könnte ich glaube sogar auf Lager haben
30i R4 mit hoher Achslast… sehr wagemutig.
Hohe Achslast gehört zum R6, der auf der VA nen anderes Gewicht hat. Nicht zum leichten R4.
Wo die Xenon Leuchte reinkommt
Wennst schon alles machst, nimm Difflager und Tonnenlager mit dazu, dann hast wirklich alles
Rußen? Nur bei ner scheiß Software. Selbst bei EU3 ohne Lambdasonde rußt nichts.