Beiträge von AltinB1306

    Wenn alles verbaut ist kann man dann die LED Scheinwerfer auch schon anschließen vor dem Codieren oder kann ich mir damit alles zerschießen?

    Also würde das Tagfahrlicht z.B schon Funktionieren? Will mir keines der Steuergeräte abschießen. Ansonsten geht es halt mit Stecker ab zum Codierer ^^

    Muss angeschlossen sein, sonst kannst weder die CAFD zuweisen, noch ggf flashen.


    fliyer

    Ohne CAFD Zuweisung geht da erstmal GARNICHTS.

    Weilst jetzt ein Einzelfall warst, heißt es noch lange nicht, dass es bei allen so ist 😂


    Erst letzte Woche bei 3 F10ern den Flansch am Diff getauscht. Deiner Logik nach, müssten die Dinger Vibrationen zum Umfallen haben.

    In 5 Jahren bei keinem einzigen gehabt.

    Für mich persönlich kommt nur Eton in Frage. Plug and Play und selbst im F10 mit B&O sind das Welten.


    Nicht mal 3/4 Lautstärke und du erkennst nichts mehr im Innenspiegel, bei glasklaren Höhen und Tiefen.

    Wenn du die Pumpe eh wechselst - schraub gleich ne Upgrade Pumpe oder die vom 50d rein. Ist etwas teurer aber macht gerade im Leerlauf bzw. bei sehr niedrigen Drehzahlen mehr Druck - da soll das Problem liegen.

    Wenn die Warmleuchte aus geht beim Start ist es doch gut - zu den Verbundarbeiten muss mal jemand was sagen, der mehr Ahnung davon hat. Kette ist beim 30d eigentlich kein Problem.

    Wechsel ist beim Drive wohl aufwändiger hab ich gelesen.

    Miep, 6 setzen.


    Problem beim N57 ist mangelnde falsche Pflege + erhöhtes Lagerspiel, aufgrund ausgefressener Arretierungspunkten an den Hauptlagerböcken.


    Einzig richtige Reparatur ist ne Hülse (wie beim N57D30C) einzusetzen. Alles andere ist „murks“


    Und ne Upgrade Pumpe ist auch nur ne 50d Ölpumpe + M57 Kettenrad + offener Kette

    Einfach einbauen, in Esys CAFD zuweisen, codieren, fertig.


    Muss schauen, sollte noch ne FLE da haben, ohne adaptiv. Schreib ma morgen auf Whatsapp.


    Nummer von der FLE wird dir nicht weiterhelfen - wie bei allen anderen elektrischen Bauteilen wurde auch da die Teilenummer während der Serie mehrfach geändert. Du kannst nur nach Ausstattung gehen (mit/ohne adaptiv).

    FLE (FrontLichtElektronik) wurde nur im F30/F31 LCI (LED) verbaut. F32/F33/F36 vFl LED haben TMS (2x KCan2), LCI II („iconic“ SW) haben dann ne FLE, wie im F30/F31).

    F15 hats genauso mit TMS (KCan3), wie im vFl.


    Untereinander nicht kompatibel, da SW intern anders aufgebaut sind.