Beiträge von AltinB1306

ein anderes Volumen hat, dann ist doch die Verbrennung nicht mehr gleich.

Zudem könnte es auch zu Akustikproblemen führen, sprich, Luftgeräusche, Übertragung Schall auf die Karosserie.

Wenn die Abmaße auch extrem unterschiedlich sind, kann es zu Problemen beim Crash kommen und damit die Betriebserlaubnis erlöschen.

Wer hat dir den Murks verklickert? 😂

Verbrennung nicht gleich, bei nem Motor, der permanent Luftüberschuss hat? Durch nen größeren LLK hast konstantere Leistungsdiagramme und kannst die Serienleistung deutlich länger abrufen. Verbrennung läuft sauberer.

Akustikprobleme? An der Stelle, wo der LLK sitzt, hörst du genau 0,0 ausm Fahrzeuginnenraum. Zudem gibt es einen Ansauggeräuschdämpfer ab dem 20d, welcher das Ansauggeräusch unterbindet. Akustisch ergibt sich 0 Unterschied zur Serie, selbst wenn du die Netzfläche um 500% vergrößerst. Wenn man was hört, Dichtungen der Ladeluftstrecke tauschen.

Probleme beim Crash? Das Teil gibt direkt nach, egal ob 316d oder 368i V16. Gitter aus Alu und Rahmen aus Kunsstoff.

Bisher mit Bilstein B4 und Eibach Federn (schwarz) nie Probleme gehabt, nicht mal am Gürtel oder beim ÖAMTC. Und natürlich nicht eingetragen.

Beim Golf damals selbiges mit den schwarzen Eibach Federn. Würd mir das Gewinde sparen und einfach mit den Federn fahren (Fahrwerk musste sowieso neu, ab 200tkm kannst alles ((Domlager, Stoßdämpfer, etc)) neu machen)

Hast mal den Fehler mit Rheingold ausgelesen.

Von Halo auf Xenon/LED ist easy.

K-Can2 zu den Scheinwerfern, Höhenstandssensoren ans ICM, fertig. Rest ist Codierung.

Höhenstandssensoren haben entweder 3 oder 5 Kabel jeweils. Hast ne KaFas2 oder FLA Innenspiegel, dann kann man sämtliche Funktionen der adaptiven SW nutzen.

Wennst ausgelesen hast, ruf mal an, dann klink ich mich bei dir rein und schau mir das mal an.

Ich hab elektrische Sitze und die Pins waren bei mir nicht belegt.

Ab 04/13 wurde SM von K-Can auf K-Can2 umgestellt. IHKA (->IHKA2) kam mit Facelift auf K-Can2

Auf K-Can laufen bis Serienende nur TRSVC, sonst würd mir ausn Stehgreif nichts einfallen.

HKFM, FLE, TCB, HU, KaFas2, Con, PDC, HiFi, etc - alles über K-Can2

Beim F15 dann auch FLE K-Can3

Beim F15 (und Gxx) IHKA auf K-Can4