Beiträge von AltinB1306

Meist falsche Einstellung vom VTG, bzw dem Kennfeld, dass das VTG nicht zum einhergehenden Druck passt. Dann pfeifts schön raus und bald kommt ein Turboschaden.

Hatte erst letztens nen Kumpel mit nem 320xD da. Angebliche Stage1, Auto läufe viel besser. Hab ne Probefahrt gemacht, lecko mio… mein 3er läuft besser, obwohl vorne bis hinten nichts passt.

Hab ihm Serienkennfeld aufgespielt (ohne sein Wissen), hab ihm was fantasiert von Adaptionswerten zurücksetzen und dass das Auto nen Tick besser laufen wird (obwohl wieder serie).

Der hat sein Leben nicht gepackt, weil der Wagen danach erst wirklich zog. Habs ihm erzählt, wollte mich schon jagen 😂

Das Eine ist Einbildung (habe 300€ gezahlt, also MUSS er besser gehen), das andere sind Fakten.

Mit meinem 3er hab ich so manchen 730er stehen gelassen, als auch ne 2019er S-Klasse vom Kumpel mit ~280PS (genauen Wert weiß ich grad nicht).

Ich merke schon am Anfahren, ob die SW was taugt, oder nicht. Und meistens ist es letzteres.

Bitte tu dir nen Gefallen und lass dir ne gescheite Map flashen. Das Pfeifen bekommst nur bei Trotteln, die Prozenttuning betreiben oder gar keine Ahnung haben.

Bei lächerlichen 190PS brauchst die Dichtung gar nicht erst anfassen. Ist beim 20d dieselbe, welche 230/240PS stemmen kann.

Du kannst gerne reihenweise Dichtungen probieren. Das Problem sollte man aber an der Wurzel anpacken.

Nochmalige Wendung. F10 wird verkauft.

Hab mit meinem Vater gesprochen, ihm erzählt, dass ich ihm den 5er schenke, worauf wir dann in ne neue Diskussion eingegangen sind. F10 weg, F48 her.

Kann ich auch nachvollziehen. Mit 54, Knieproblemen und Plantarfaszie, braucht es ein etwas höheres Auto. Hab auch schon einen gefunden, 2019er 16d, pack ihm die 18d SW drauf und fertig ist die Geschichte. Steige wahrscheinlich sogar mit Gewinn aus 😂