Beiträge von AltinB1306

DPF lösen, Krümmerbolzen raus (nicht nur Muttern), AGR Flansch (2x T55 oder T50) lösen, Turbo am Halter lösen.

Krümmer vorkippen, Richtung Dom, Dichtung austauschen, alles rückwärts.

An Material brauchst

Dichtung DPF/Turbo

Schelle DPF/Turbo

Krümmerdichtung

Bestenfalls neue Krümmerstifte + Muttern

Beim N47. B47 lass ich den Turbo drinnen, Schelle raus und nur Krümmer alleine kannst ausbauen. Da musst dann auch die Dichtung Krümmer/Turbo wechseln.

Ich hatte den Golf 7 und F31, Golf 4 und 2x F10 + e39.

F31 ist, wie ich es seit Tag eins hier immer gesagt habe, einfach zum Kotzen, was die Quali angeht.

ABER mein Golf 7 hat das nicht besser hinbekommen. Hintere TVK Plastik, Mittelkonsole eh zum Schmeißen, DSG ist Grütze, Verbrauch und Motor sowieso.

Also dann doch lieber in nem beschissen verarbeiteten BMW, als in nem grottigen VW 😅

Soda. Nach knapp 120 Minuten hin und hertelefonieren, steht jetzt folgender Plan:

Umbau auf N47D20D, Injektoren (Piezo) vom 25/35d F-Serie, HDP vom B47D20B, Turbo vom B47D20B

Niko von NRP ist gleich, nachdem ich ihm meinen Plan erzählt habe, abgesprungen und hat mich an Marcel (DiTuPa) abgewimmelt 😂

Nachdem ich ihm von meinem Plan erzählt habe, kam nur ein „Puh…. wie zum Geier kommst du auf die Idee?!“ und meine Antwort drauf: „Jetzt weißt, wieso mich Niko abgewimmelt hat..“ 😂

Das Setup soll anscheinend gut für 300+PS gut sein. Ist ma aber mehr oder weniger egal, ich bin auch mit 190 zufrieden 😅

Jetzt gehts mal an die Teilesuche. Mal wieder.

Kabelbaum hab ich eh, jetzt wird Motorsteuergerät und Injektoren gebraucht.

N47 war die ganze Zeit im Auto.

Und ich hab mich festgelegt: der N47 bleibt!

Bei der ganzen Scheiße, die ich mit dem Motor gemacht habe, hat er mir dennoch immer bewiesen, dass er standhaft bleibt. Da scheiß ich auf 0,3L weniger und nen für meine Fahrweise beschissenen Motor.

Er hat mir gezeigt, dass er würdig ist, zu bleiben. Dann bleibt er auch. Turbo, neue HDP und Injektoren kommen am N47 ran und fertig ist die Geschichte.