Mit dem alten, neue waren keine im Set
2 Stunden. Wird sich bis morgen wahrscheinlich auch nicht ändern.
Mit dem alten, neue waren keine im Set
2 Stunden. Wird sich bis morgen wahrscheinlich auch nicht ändern.
Zylinder 3 hats das Pleuellager komplett zerschossen. Das war nen fetter Motorschaden.
Geil, jetzt bin ich wieder bei null.
War eigentlich von nem ehemalig guten Bekannten von mir. Hatten jetzt aber lange keinen Kontakt gehabt.
Wie ich draufkam? In der originalen Ölwanne waren Plastikstücke drinnen. Halb so wild, Gleitschienen hinüber. Nur bei genauerem anschauen, hab ich gemerkt, dass die Teile magnetisch sind - Lagerschale.
Und solche Stücke bekommst nicht, wenns nur leicht „gestriffen“ hat. Im ausgebauten Zustand kannst den Motor per Hand nicht so schnell drehen, dass man was hört.
Ich hoff einfach, dass ich zumindest 0,1% Glück in meiner momentanen Lage habe, weil kapitaler Block-/Motorschaden bedeutet wieder Zeit, die ich definitiv grad nicht habe.
Neuigkeit: Weil alles momentan so geil läuft, gibts noch den Verdacht auf Kurbelwellenschaden und Lagerschalen natürlich auch.
Jetzt heißts Motor komplett zerlegen und prüfen. Bei meinem Glück sind Turbos und Block im Eimer. Geil.
Gleitschienen sind neu 😂
Morgen kommt VDD und Ölwanne, dann ist der Motor fertig. Injektordichtringe liegen auch schon da und weil ich momentan so nen Lauf habe, ist alles von direkt BMW. Selbst die Dichtmasse.
Steuerkette von Febi erstmal geholt: Spanner und Kette haben nicht gepasst. Ersterer sah komplett anders aus, letztere war um 2 Gliedern länger, als die originale (gebrauchte). Ach ja: Pumpenrad der HDP war auch nicht gleich. OEM hat nen Art Schwingungsdämpfer drinnen, Febi nicht. Nö danke.
Momentan hats irgendwie meine Wenigkeit….
So. Erledigt. Natürlich hats erst geklappt, als nurmehr 15cm Draht übrig waren 😂😂
Warum. Warum. Warum muss es momentan echt so scheiße laufen.
Mit dem Drehmomentschlüssel nach Vorgabe befestigen wollen, bricht das Ding weg.
Ich kack ab. Muss mich jetzt informieren, ob man den Scheiß schweißen kann, oder obs aufgrund der Legierung nicht geht.
Könnt kotzen. Meine Fresse.
1:1 tauschen? Oder meinst was anderes?
Ersteres ist easy. F3x hat keine Gurtstrammer, oder sonstige Airbagvorrichtungen an den Sitzen (außer bei ActiveProtection, aber das ist auch halb so wild, einfach Stecker abziehen)
Motor mach ich heute fertig, eventuell bau ich ihn auch ein, je nach Uhrzeit. Jedoch wird das Motorsteuergerät noch nicht so schnell fertig.
Wenn heute alles nach Plan läuft, gehts morgen zu nem Kollegen von mir nach Polen und das Motorsteuergerät ist dann auch fertig.
Allein für die Teilebeschaffung musste der F10 herhalten und das ging mir gehörig aufn Sack.
A) schon wieder muss das Schönwetterauto fürn Daily herhalten
B) Berufsverkehr mim 5er tut mir einfach nur weh
C) wo sich die Tanknadel beim 3er minimal bewegt hätte, ging beim 5er heute knapp nen Viertel Tank weg. Geil.
Will einfach dass der Kübel so schnells geht wieder auf eigener Achse fahren kann.