Beiträge von AltinB1306

    Jup, hab die Injektoren vom neuen Motor einfach in den N47 gepflanzt.


    Beides sind Magnetventiler - beim B47TÜ1 habens nur an der Spitze zusätzlich noch ein Piezoelement (bis zu 7 Nacheinspritzungen möglich)

    So, nachdem ich beim neuen Motor die Steuerkette machen muss (momentaner Verdacht auf gebrochene Gleitschiene, da Plastikteile in der Ölwanne aufgefunden), wird sich das Projekt etwas nach hinten verschieben, denke aber ich mach noch npaar Sachen etwas anders/neu, wenn eh schon ausgebaut und zerlegt.


    Dafür gabs heute Spielstunde. B47TÜ1 Injektoren im F31. N47 hat 2 pol. Buchsengehäuse (Plus und Minus), B47 genauso, B47TÜ1 hat dann 3 polig (Plus, Minus und Ansteuerung fürs Piezoelement in der Spitze). Wenn Piezoeinheit nicht angeschlossen, arbeitet der Injektor weiter im Magnetventilverfahren, hat somit keinen Einfluss aufs Fahrverhalten.


    Was ich direkt gemerkt habe: der DEUTLICH sanftere Motorlauf. Er schnurrt vor sich hin, wundert mich fürn N47, bin sowas gar nicht gewohnt von den Rappelkisten 😂

    Losgefahren mit 297km Restreichweite, 62km (Hausstrecke) gefahren, Endergebnis: 331km Restreichweite und die Tanknadel hat sich nahezu nicht bewegt. Hatte ich bisher noch nie.


    Auf der Autobahn tut er sich wesentlich leichter, muss fast nur halb so viel Gas geben, wie sonst, dass er die Geschwindigkeit hält. Auch im Durchschnitt war der Momentanverbrauch nie ü4L bei halbwegs ebener Bahn. Bei Steigungen (wo normal 8,4-8,8L stehen) waren diesmal nur 6,4L „notwendig“.

    Das Getriebe schaltet auch ~4-7km/h früher, so muss ich nicht mehr 100 fahren, um im 7. Gang zu gelangen, er haut ihn bei 94 schon rein und falls ich vom Gas gehe (~88km/h) hält er den 7. Gang weiterhin. Davor alles unter 91 = 6.Gang und dann musstest auf 100 beschleunigen, um im 7. Gang zu landen.


    Ich werd mal weiter testen, aber insofern kann ich nichts Negatives erkennen :)

    dreini1985

    Kommt drauf an, weswegen sie da stehen. Wenn sie nur zwecks Tempo und etwaigen Vergehen den Einsatz am jeweiligen Ort haben, kannst nahezu straightpipe fahren, ist denen scheiß egal (nur unnötiger Papierkram für sie und es wird nahezu nichts angerechnet).


    Wenn sie wegen illegaler Umbauten stehen müssen, dann suchens förmlich nur danach, um die Quote zu erfüllen. Da suchens den kleinsten Grund, um dich anzuhalten.


    Haben mir so schon etliche meiner Kunden (angestellt bei der Polizei) erzählt. Wird bei euch nicht viel anders sein.

    Zählt Serbien….

    öhm… da bist im falschen Land 😜


    Ich glaube auch nicht, dass da jemand wagt aufzumucken

    Doch. Polizei ist 1000x menschlicher dort (außer die Spezialeinheiten, die nehmen einen ohne Wenn und Aber durch, sind auch die stärksten am gesamten Balkan). Bestechung gibt es nicht, teilweise nehmens dich dafür zum Revier mit, Anzeige wegen Bestechung. Der Umgang zwischen den Menschen selber ist auch 1000x besser drüben, als hier.


    Das sind auch die Gründe, warum ich liebend gerne von Österreich ausziehe und auch keine Träne über dieses Scheißland verliere, aber das wird zu OT 😄

    Auf welches Südeuropäische Land sprichst denn an?

    In Spanien, Griechenland, Portugal, Frankreich und selbst Italien sind solche Fahrzeuge deutliche weniger vertreten als bei uns im reichen Deutschland. Wir sprechen hier von einem Luxusproblem.

    als in ich Prishtina war, kam mir Wien eher wie ein schlechter Scherz vor. Wennst dort mit dem neuen X6 antanzt, bekommst nur ein müdes lächeln. Genauso mim F90. Dort hab ich so viele Lamborghini/Ferraris und teils auch Bugatti Chiron, wie in meinem ganzen Leben nicht.


    Die Szene unten ist aber auch komplett anders getrimmt. N57 mit 7/800PS, 340i gefühlt jeder mit ner Stage 2, Motorumbauten, Drags, usw.

    Die sperren teilweise die AB ab, damit die Leute Rennen fahren können. Kann man sich hier nur erträumen…