Beiträge von AltinB1306

dreini1985

Kommt drauf an, weswegen sie da stehen. Wenn sie nur zwecks Tempo und etwaigen Vergehen den Einsatz am jeweiligen Ort haben, kannst nahezu straightpipe fahren, ist denen scheiß egal (nur unnötiger Papierkram für sie und es wird nahezu nichts angerechnet).

Wenn sie wegen illegaler Umbauten stehen müssen, dann suchens förmlich nur danach, um die Quote zu erfüllen. Da suchens den kleinsten Grund, um dich anzuhalten.

Haben mir so schon etliche meiner Kunden (angestellt bei der Polizei) erzählt. Wird bei euch nicht viel anders sein.

Zählt Serbien….

öhm… da bist im falschen Land 😜

Ich glaube auch nicht, dass da jemand wagt aufzumucken

Doch. Polizei ist 1000x menschlicher dort (außer die Spezialeinheiten, die nehmen einen ohne Wenn und Aber durch, sind auch die stärksten am gesamten Balkan). Bestechung gibt es nicht, teilweise nehmens dich dafür zum Revier mit, Anzeige wegen Bestechung. Der Umgang zwischen den Menschen selber ist auch 1000x besser drüben, als hier.

Das sind auch die Gründe, warum ich liebend gerne von Österreich ausziehe und auch keine Träne über dieses Scheißland verliere, aber das wird zu OT 😄

Auf welches Südeuropäische Land sprichst denn an?

In Spanien, Griechenland, Portugal, Frankreich und selbst Italien sind solche Fahrzeuge deutliche weniger vertreten als bei uns im reichen Deutschland. Wir sprechen hier von einem Luxusproblem.

als in ich Prishtina war, kam mir Wien eher wie ein schlechter Scherz vor. Wennst dort mit dem neuen X6 antanzt, bekommst nur ein müdes lächeln. Genauso mim F90. Dort hab ich so viele Lamborghini/Ferraris und teils auch Bugatti Chiron, wie in meinem ganzen Leben nicht.

Die Szene unten ist aber auch komplett anders getrimmt. N57 mit 7/800PS, 340i gefühlt jeder mit ner Stage 2, Motorumbauten, Drags, usw.

Die sperren teilweise die AB ab, damit die Leute Rennen fahren können. Kann man sich hier nur erträumen…

Glaub was du willst 🤷🏻‍♂️

Beim Diesel ist ein Öldruckschalter verbaut, auf den kein Verlass ist. Ist billiger im Einkauf und weil es sowieso nen Messstab gibt, muss er nicht genaue Werte liefern, da im Zweifelsfall nachgeschaut werden kann.

Beim Benziner ist das nicht der Fall, deswegen ist statt des Öldruckschalters ein -sensor verbaut.

Bilstein B4 ist als Ersatz für das Serienfahrwerk gedacht. Gibt noch ne andere Variante, zu der du greifen kannst von Bilstein, die als Ersatz für das M-FW dient.

Kannst ruhig zu Bilstein greifen, Komfort ist bei mir wie Serie, trotz 30mm Tieferlegung (Eibach) und schon seit 53.000km drin, ohne Beanstandung.

Glaub auf Bandel gibts ein Komplett-Kit, wo Dämpfer + Federn (Eibach) zusammen 493€ oder sowas kosten. Wäre ne Option.