Beiträge von AltinB1306

    Davon kenne ich auch npaar. Ein Kunde (gleich alt) hatte nen F82 neu gekauft (übern Vater), nen W213 AMG (auch Eltern), jetzt hat er sich nen G8x M3 Comp geholt. Da zahlt er „wenigstens“ die Versicherung und Umbauten selbst.


    Seine Eltern fahren jeweils irgendwelche AMGs als Daily, wo ich daneben stehe und mir denke, joooooooo, ich will auch 😂

    Was das angeht, ist es hier mehr in Richtung „Showw off“ für Blender, die glauben, die haben Kohle. Diejenigen, die ich kenne, die wirklich Kohle schäffeln, fahren vergleichsweise normale Autos (F06 640d, G11 730d, G30 530d).


    Diejenigen, in meinem Umfeld, die nen M2, M3, M5, M6 fahren, sind zu 80% Leute, die die Kohle hatten, Auto geholt und danach immer wieder struggeln, Kohle fürn Tank zu finden (leider). Sind zwar Unternehmer, aber haben weder Wohnung, Haus, oder sonstwas Großartiges erreicht, bis aufs Auto. In meinen Augen halt Blender.

    Besser Vorsicht, als Nachsicht.

    Kenne viele Betriebe, die (eigentlich fast ausschließlich laute Autos) spaßeshalber übern Hof jagen und direkt nach Kaltstart ihm die volle Pulle geben.


    Dann komm ich, dem die Kunden bei ner Probefahrt sagen „Kannst ihn ruhig ein wenig treten, dafür ist das Gaspedal da“, weil ich mit deren Autos genau so umgehe, wie mit meinem eigenen…. 😄

    Besonders beim F10 weißt sofort, wer hinterm Steuer sitzt, wenn du siehst, wie das Auto aufgebaut ist.


    Klassisches Szenario:

    Nachgerüstetes M-Packet, oez/Rotiform/was weiß ich was für welche 20“ Schlappen und ne 50er Tieferlegung, inkl Flaps und Spoiler. Wenn so einer vorbeifährt, ist mein 18-jähriger Kumpel (der weder Schein, noch Auto hat) der einzige, der das feiert. Wir anderen (alle BMW-Fraktion) ziehen nur ein „urgh, verschandeltes Auto“ hinterher.


    Dann ein oem M-Paket mit originalen 19/20“ und eventuell 30mm Tieferlegung: da geht das Herz auf.


    Meist sind letztere auch diejenigen, wo man merkt, dass das Auto hart erarbeitet wurde und dementsprechend gepflegt. Bei ersteren glaubt man irgendwie, es wurde auf der Müllhalde gefunden. Und aus meiner Jobsicht sind die ersten nahezu immer die verpfuschten, weil „möglichst billig“ reparieren. Die letzteren legen mehr Wert auf die Qualität und lassen das Auto auch nicht unbeaufsichtigt in der Werkstatt (Liebhaber halt).


    Klingt harsch, aber so sind meine Erfahrungen. Zudem wird ein originaler stock F10 so gut wie nicht angehalten. Die erste Fraktion hingegen dauernd. Und das hat mir ein Kunde bestätigt, der selber Polizist ist 😅