Kann halt ne schlechte Charge gewesen sein. Meine hab ich mit 224.000km ersetzt, weil ich gemerkt habe, die sind platt (was sie auch waren). Wenn man gnaz penibel ran geht, ist bei ~150.000km sowieso Schicht im Schacht. Nur keiner merkt es, weil man den schleichenden Verschleiß nicht direkt merkt. Wenn ein neues Fahrwerk drinnen ist, denkt man, es wäre ein neues Auto (je nach Fahrer; meinem Vater ist beim 3er nicht mal aufgefallen, dass da was hinüber ist, ich wusste es schon bei der ersten Bodenwelle).
Beiträge von AltinB1306
-
-
Das obliegt dem beurteilenden 😉
Naja…. Bei meinem Wagen sind wir uns alle glaub ich ziemlich sicher 😂😂
-
Hardyscheibe, Mittellager und Difflager sind die Kandidaten. Auf die Hebebühne, sieht man fast alles gut ein
-
Was für Bereifung fährst du hinten?
Ich bereue es, das ich vorne mit 245/40/19 nicht probiert habe.
245/40 R19 passen am F3x und der Tacho läuft 1:1
Also wenn 80 am Tacho, hast auch GPS 80
Ist halt blöd für einen wie mich, der bei Blitzern immer max ausreizt. 80 -> 88. wenn da ein Gefälle ist und du nur nen kmh schneller, bist dran 😂
-
Controller kannst ja jeden nehmen, der beim Evo verwendet wurde, muss gegebenfalls nur umgeflasht werden (wenn aus Gxx oder Supra). Rich_BMW ja, hat Touch und ist kompatibel mit dem ID6/ID5/ID4
Durchziehen ist gut, ich warte noch auf die Fertigstellung deiner F30 Kreation 😉
Hörts gefälligst auf, mich zu roasten 😂😂😂
-
Weil ich deine Scheinwerfer sehe:
Im LCI des F32/F33/F34/F36 wurde das Abbiegelicht wegrationalisiert und läuft, wie beim F30/F31 auch, über Nebelscheinwerfer aus
Hab ganz vergessen an den zu denken 😅
-
Es sind keine Klipse, sondern Klammern. Die können nicht knarzen, bzw nur sehr schwer.
Das größte Problem sind halt Kunststoffleisten, weil die „biegsam“ sind. Dadurch kann sich da was bewegen. Wennst Holzleisten hast (deutlich stabilerer Aufbau), kann da so gut wie nichts knarzen.
Als Filz kannst zB sowas nehmen. Leiste ausbauen und entlang ihrer Form schneiden. Überall wo die Klammern sind, ein Loch rein, damit die Klammern richtig greifen können
PS: mein Golf 7 hat genauso geknarzt an den Griffen. Beim F10 mit schwarz hochglanz Leisten (standard drinnen, wenn nichts bestellt) knarzt es auch bei Unebenheiten/Bodenwellen… richtig ekelhaft
-
….
Na gut, ich bin leise 😂
-
Dünne Schicht Filz auftragen. Das Knarzen verursachen die 2 Kunststoffoberflächen, die aufeinander treffen…
-
Naja, wenn man schon das macht, dann durchziehen.
Tachorahmen innen, Klimablenden und Rahmen der Schaltwippen (und den Controller nicht zu vergessen, da kannst aber auch nen Supra Controller nehmen, wie ich ihn verbaut habe)