Was meinst genau mit Sitzkonsole? Die Schienen?
Wenn ja, hätte ich glaub ich sogar noch welche, dann kannst deine Sportsitze zum normalen Preis verkaufen.
Was meinst genau mit Sitzkonsole? Die Schienen?
Wenn ja, hätte ich glaub ich sogar noch welche, dann kannst deine Sportsitze zum normalen Preis verkaufen.
Ne, 35d ist nur n‘Stück größer, als 20/30d.
Gibts von China (Immitat des Wagner LLKs, im F10-Forum habens einige probiert - bis 420PS verhalten sich beide gleich. Ab 420PS ist der Wagner dann besser)
Der Leichenwagen hat ein Upgrade bekommen ![]()
Im Vergleich zum Neuen, wirkt der Alte einfach wie ein Spielzeug. Merke, dass der Pampersbomber „schwerer“/träger beschleunigt, aber zeitgleich, dass er sich deutlich wohler fühlt. Wenn ich beschleunigen will, nutzt er jetzt auch anständig den Gang, im dem ich drinnen bin und nicht wie früher, dass er sofort 1-2 Gänge runtergeschalten hat.
Ist zwar keine Aussage, die einem helfen kann, weil meiner von Anfang an, wegen des B47 VTGs im Notlauf rennt (jaja, „ich fahr die paar Wochen eh nichts, dann mach ich lieber ne gescheite Map auf den neuen Motor“ - ich, vor 15.000km…)
Aber so merke ich wirklich, welche Faktoren den Motor beeinflussen, positiv/negativ und inwiefern gravierend sich das auswirken kann
Wennst die komplette Front abnimmst, dann ja. Oder komplette Achse ablassen
Öhm, habt ihr mal ne Kette getauscht?
Getriebe an der Glocke lösen, Kabel ums Getriebe lösen, Wandler lösen, Auspuff vorne am DPF lösen, hängen lassen, Hardyscheibe lösen, nach hinten drücken, hängen lassen. Die E-Nuss für Ölleitungen lösen, mit nem Tuch umwickeln.
Getriebe kippen, leicht nach hinten ziehen, Wandler nach hinten drücken, Getriebe komplett raus.
Schwungscheibe ausbauen (später dann mit Loctite an der Spitze versehen), Schrauben des Stirndeckels lösen.
Auto runter, Ventildeckel runter, und der Rest sollte klar sein. Wenn nicht, dann von jemandem machen lassen, der Ahnung hat.
Ersatz HU brauchts nie. Entweder Combox vorhanden, oder nicht. Alle anderen haben schon BT-Musik (NBT).
Wennst nen vFl hast, würd ich den sowieso schon tauschen. Besonders beim N57 holst da durch ne alte Riemenscheibe nen Hauptlagerschaden ein.
Fl geht noch paar Jahre, bis es auch dort losgeht.
Was willst da überhaupt wechseln, sind alles eingelötete LEDs.
„186PS“ - 20d.
Wenn da der Turbo übernommen wurde, hast direkt mal den Fehler.
20d = OL
16/18d = UL
Andere VTG Wege und andere Ansteuerung.
Ich wette, dass der Pin am Stecker + Birnenhalter so weit geschmort sind, dass da nichts ist. War bei allen Kunden mit dem Fehler so (inkl. mir).
Ich machs immer so:
Rücklicht raus, Masse aufhebeln, Draht anlöten, aus der Entlüftung raus und über Wagoklemme ans Massekabel anschließen.
Wennst es auf die „richtige“ Tour haben möchtest, dann brauchst 1x MQS Pin, Dichtung, Kabel, Crimpzange + neuen Birnenträger.
In meinen Augen lohnt sichs aber nicht, wird wieder passieren und du ärgerst dich nur, dass du 60€+ ausgegeben hast, für das Scheißteil.
Mit ersterer Lösung fahren alle 3 Jahre+ und daweil noch nichts vorgekommen.
PS: gefühlt bei 80% der neueren Mittelklasse Kombis passiert das. Hatte auch schon Passats, Audi A4 und einen S205er mit demselben Phänomen. Bei den größeren Autos, kenne ich keinen einzigen, bei dem das passiert ist 🤔