Beiträge von AltinB1306

Ich wette, dass der Pin am Stecker + Birnenhalter so weit geschmort sind, dass da nichts ist. War bei allen Kunden mit dem Fehler so (inkl. mir).

Ich machs immer so:

Rücklicht raus, Masse aufhebeln, Draht anlöten, aus der Entlüftung raus und über Wagoklemme ans Massekabel anschließen.

Wennst es auf die „richtige“ Tour haben möchtest, dann brauchst 1x MQS Pin, Dichtung, Kabel, Crimpzange + neuen Birnenträger.

In meinen Augen lohnt sichs aber nicht, wird wieder passieren und du ärgerst dich nur, dass du 60€+ ausgegeben hast, für das Scheißteil.

Mit ersterer Lösung fahren alle 3 Jahre+ und daweil noch nichts vorgekommen.

PS: gefühlt bei 80% der neueren Mittelklasse Kombis passiert das. Hatte auch schon Passats, Audi A4 und einen S205er mit demselben Phänomen. Bei den größeren Autos, kenne ich keinen einzigen, bei dem das passiert ist 🤔

In welcher Gegend arbeitest du?

Ich hatte schon einige F3x (inkl meinem), bei denen diese Unterbodenschrauben festgerostet waren und beim Öffnen abrissen (aber auch gern bei VAG usw). Es kommt halt auf die Gegend an. In Bayern wirst sowas wesentlich öfter vorfinden als in Köln

Wien, habe aber auch öfter Kunden aus Oberösterreich, wo die Seen nicht weit entfernt sind. Auch da keine Probleme.

Mein 30er bekommt auch den vollen Umfang, Winter-/Sommerbetrieb, wird auch nicht penibel sauber gewaschen. Schrauben am Unterboden noch immer gleich.

VAG hatte ich immer wieder den Dreck, aber bei denen erwarte ich mir auch nichts. Wenn schon heile Schrauben der Traggelenkböcke abreißen, bei kleinstem Kraftaufwand, was willst dir da noch erwarten.

efang

Hol dir von eBay die Kühler aus China. Im F10 habens einige mit dem Wagner verglichen. Bis 400PS mit dem Wagner ziemlich gleich, darüber schwächelt der China LLK. Für N47 also mehr als ausreichend und preislich auch mehr als fair (der vor kurzem bestellte LLK kam auf 325€, was ich mehr als angemessen finde)

Bei Schrauben und Befestigungen hab ich nen komischen Tick. Das ganze Auto kann verwüstet sein, ist mir egal, aber wenn ich nur eine solche Schraube sehe, stempel ich es als Pfuscherauto ab 😂

Hab bei meinem erst vor kurzem alle Schrauben erneuert. Nicht, weil die verrostet waren, sondern weil ich die Front mitsamt allen Teilen neu gemacht hab. Hatte auch bisher keinen einzigen Kunden mit einem Fxx, wo die Schrauben „festegerostet“ waren.