Beiträge von AltinB1306

    In welcher Gegend arbeitest du?


    Ich hatte schon einige F3x (inkl meinem), bei denen diese Unterbodenschrauben festgerostet waren und beim Öffnen abrissen (aber auch gern bei VAG usw). Es kommt halt auf die Gegend an. In Bayern wirst sowas wesentlich öfter vorfinden als in Köln

    Wien, habe aber auch öfter Kunden aus Oberösterreich, wo die Seen nicht weit entfernt sind. Auch da keine Probleme.


    Mein 30er bekommt auch den vollen Umfang, Winter-/Sommerbetrieb, wird auch nicht penibel sauber gewaschen. Schrauben am Unterboden noch immer gleich.


    VAG hatte ich immer wieder den Dreck, aber bei denen erwarte ich mir auch nichts. Wenn schon heile Schrauben der Traggelenkböcke abreißen, bei kleinstem Kraftaufwand, was willst dir da noch erwarten.


    efang

    Hol dir von eBay die Kühler aus China. Im F10 habens einige mit dem Wagner verglichen. Bis 400PS mit dem Wagner ziemlich gleich, darüber schwächelt der China LLK. Für N47 also mehr als ausreichend und preislich auch mehr als fair (der vor kurzem bestellte LLK kam auf 325€, was ich mehr als angemessen finde)

    Bei Schrauben und Befestigungen hab ich nen komischen Tick. Das ganze Auto kann verwüstet sein, ist mir egal, aber wenn ich nur eine solche Schraube sehe, stempel ich es als Pfuscherauto ab 😂


    Hab bei meinem erst vor kurzem alle Schrauben erneuert. Nicht, weil die verrostet waren, sondern weil ich die Front mitsamt allen Teilen neu gemacht hab. Hatte auch bisher keinen einzigen Kunden mit einem Fxx, wo die Schrauben „festegerostet“ waren.

    Achse, Motor, versteh ich, mach ich ja auch. Aber kommt schon. Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr das mit Drehmoment festzieht. Wenn schon so ein Schwachsinn gemacht wird, muss man ja auch die Schrauben der Fußraumverkleidungen mit dem richtigen Drehmoment festziehen.


    Kann jeder machen, wie er will, für mich ist das Blödsinn (noch dazu mit Loctite befestigen… das gehört auf die Schrauben des Schwungrades, aber nicht am Scheinwerfer und erst recht nicht an die Schraube des Lenkrades. Viel Spaß beim Ausbauen).