Wenn Navi verbaut, ist auch Most vorhanden. Wenn einmal bitte nackte Bude, dann kein Most.
Beiträge von AltinB1306
-
-
16/18d haben kleinere LLK. Alles drüber ist gleich.
-
In welcher Gegend arbeitest du?
Ich hatte schon einige F3x (inkl meinem), bei denen diese Unterbodenschrauben festgerostet waren und beim Öffnen abrissen (aber auch gern bei VAG usw). Es kommt halt auf die Gegend an. In Bayern wirst sowas wesentlich öfter vorfinden als in Köln
Wien, habe aber auch öfter Kunden aus Oberösterreich, wo die Seen nicht weit entfernt sind. Auch da keine Probleme.
Mein 30er bekommt auch den vollen Umfang, Winter-/Sommerbetrieb, wird auch nicht penibel sauber gewaschen. Schrauben am Unterboden noch immer gleich.
VAG hatte ich immer wieder den Dreck, aber bei denen erwarte ich mir auch nichts. Wenn schon heile Schrauben der Traggelenkböcke abreißen, bei kleinstem Kraftaufwand, was willst dir da noch erwarten.
Hol dir von eBay die Kühler aus China. Im F10 habens einige mit dem Wagner verglichen. Bis 400PS mit dem Wagner ziemlich gleich, darüber schwächelt der China LLK. Für N47 also mehr als ausreichend und preislich auch mehr als fair (der vor kurzem bestellte LLK kam auf 325€, was ich mehr als angemessen finde)
-
Bei Schrauben und Befestigungen hab ich nen komischen Tick. Das ganze Auto kann verwüstet sein, ist mir egal, aber wenn ich nur eine solche Schraube sehe, stempel ich es als Pfuscherauto ab 😂
Hab bei meinem erst vor kurzem alle Schrauben erneuert. Nicht, weil die verrostet waren, sondern weil ich die Front mitsamt allen Teilen neu gemacht hab. Hatte auch bisher keinen einzigen Kunden mit einem Fxx, wo die Schrauben „festegerostet“ waren.
-
Solche Schrauben würd ich mir im Leben nicht ans Auto hauen…
-
Versuchts mal mit ZK ändern im FEM.
-
Achse, Motor, versteh ich, mach ich ja auch. Aber kommt schon. Ihr wollt mir jetzt nicht erzählen, dass ihr das mit Drehmoment festzieht. Wenn schon so ein Schwachsinn gemacht wird, muss man ja auch die Schrauben der Fußraumverkleidungen mit dem richtigen Drehmoment festziehen.
Kann jeder machen, wie er will, für mich ist das Blödsinn (noch dazu mit Loctite befestigen… das gehört auf die Schrauben des Schwungrades, aber nicht am Scheinwerfer und erst recht nicht an die Schraube des Lenkrades. Viel Spaß beim Ausbauen).
-
Schraub die Schraube fest, fertig. Egal ob du mit Nm oder Schlagschrauber das Ding festziehst, dem Gewinde passiert nichts und es löst sich auch nichts.
-
Das ist wurst. Wenn eine Seite offen ist, drück die noch befestigte Seite Richtung Tacho, damit sich die Nase nicht verkeilt. Dann Schraubenzieher rein, gedrückt halten, Airbag loslassen und das Ding kommt raus.
-
Aber leider kein 70er , welches bei mir verbaut ist - oder ? ETK sagt 8-9k + Aus und Einbau - glaube der Ölwechsel ist gut investiert

Hast du es umgebaut? Sonst hat kein B58 im F3x das 70er. Nur 50er…