Das ist grad so, als hättest nen Herzinfarkt bekommen, statt deine Venen, Arterien und Kammern zu prüfen, tauscht du deine Niere aus und wunderst dich danach, wieso es dir noch immer nicht gut geht….
Beiträge von AltinB1306
-
-
Hab das auch schon durch wegen des 4er Front Umbaus… bevor ich die Deformationselemente je wieder ausbaue, schweiß ich sie mir zurecht. Wer ist bitte auf die Idee gekommen, die Schrauben so beschissen reinzuhauen…
-
Mit 40.000km erstes Diff hin. Bei 50.000km zweites Diff hinüber. Ganz simpel…
Zur Not schaust nach einem Diff von nem Diesel (2,81/2,56/2,47) nach. Hast dann wenigstens ne längere Übersetzung.
Würds mal tauschen lassen und fertig. So anfällig sind die HAG eigentlich nicht.
-
Wozu 8HP raus? Die meisten bauen einfach auf die 8HP70 um..
-
Hinweis:
Bei Fahrzeugen mit Aktivlenkung:
Vor der Fahrwerksvermessung Inbetriebnahme Aktivlenkung durchführen!
Bei Fahrzeugen mit HSR:
Servicefunktion "HSR-Aktor auf Mittelstellung bringen" ist in der Inbetriebnahme Aktivlenkung inbegriffen.
Kein F3x hat den HSR. Den gibts nur ab F10 und hinauf.
-
Versteh ich das so, wie ich es lese?
Erspart Ärger mit dem TÜV, wenn richtig gemacht.
Und gegebenfalls kann man direkt auf frei programmierbar umbauen, wenn von Anfang an ein bestimmtes Leistungsziel erwünscht wird.
So darfst erstmal ALLES auf oem 340i umbauen (inkl. 8HP50), Abnahme holen, danach dann wieder 8HP70 rein, anderes Diff, etc.
Ersparst dir ärger und verschaffst dir nen Spielraum.
-
SMD Platinen haben bei vFl nur eine SMD gelötet, zweiter Platz ist frei.
SMDs umlöten + Widerstände, Kabel liegen alle schon parat, codieren, fertig.
-
Kontaktaufnahme ist schon da. Erste Schritte wurden schon gemacht.
Leeres Projekt wird das nicht

-
Meld dich per PN bei mir. Möglich ist es.
-
Zeche, Loch, Tresen, Häfn,… sind mehr oder weniger geläufige Begriffe bei uns.
Geht ja nicht nur um den Basteltrieb, sondern auch Kundenautos. Hab da keine Lust, dass da plötzlich die Herren vom LKA vor meiner Werkstatt stehen, um zu schauen, ob eh alles in Ordnung ist.
Verlier ich Zeit, Geld, Lust und Vertrauen der Leute. Somit auf ganzer Linie verloren.