Nennst sich Querlenker in Normallage festziehen. Sieht man meist an der unterschiedlichen Höhe li/re oder härterem Fahrverhalten.
Beiträge von AltinB1306
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Altin sind das die besseren Türdichtungen aus dem Zubehör ? Ich kann da den Faden irgendwie nicht aufnehmen und die Türen hast du jetzt auch mit so nem Schaumstoff aufgefüllt ?
Dichtungen: Original BMW F10 Teile
„Schaumstoff“ - Alubutyl Reckhorn (hatte noch genug Restmaterial rumliegen, vom ersten Dämmprojekt am 520er)
Und jetzt kommt bald noch ein Späßchen mit Schaumstoff
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Scheint so bei dem zu heißen. Welche Kanten das schützen soll, weiß ich aber nicht.
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Jein. Beim F10 wars damals wirklich so, dass du danach gefühlt ne Panzertür hattest, so solide wirkte sie beim Schließen.
Beim F31 ist es satter, aber irgendwie noch immer ein wenig klirrig…
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F32 Abdeckung Endtopf (für die Aerodynamikfreaks
)
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F01 Abdeckung Motor als zusätzlicher Unterbodenschutz/Aerodynamikverbesserung:
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Ich muss sagen - ich bin baff. Bei 60km/h höre ich nurmehr die Reifen. Vorbeifahrende Autos merkste gar nicht. AB teste ich jetzt aus, denke aber, auch da wird sich positiv was verändert haben
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So. Heute gabs Weihnachten und Neujahr zugleich für mich. Von 11 bis 19 Uhr hab ich mich ausgetobt.
Ergebnis:
LS Rahmen + Türen gedämmt (inkl. neuer Butylschnur)
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E61 Dichtung Kofferraum:
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E61 Dichtung Cityklappe:
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F10 Fensterschachtleisten:
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Keine Sorge, nachdemst es erwähnt hattest, hab ich es dann doch gemacht 😂
Muss sagen, der Unterschied fällt deutlich größer aus, als damals am alten F10. Danke dir nochmal für den Hinweis
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Klaro. Nur wegen des Pelzmantels hab ich mir die nicht geholt 😂
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Besseren Sound brauch ich nicht - H&K reicht vollends aus. Will weniger Windgeräusche, weswegen auch die F10 Türdichtungen kamen
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Kommt drauf an, ob die Schrauben mit der Buchse korrodiert sind, wie es bei VW/Mercedes üblich ist, oder noch heile. Einfach auf der anderen Seite lösen, Schrauben ordentlich anheizen, dann merkst eh schnell, obs was wird.