Beiträge von AltinB1306

Nachdem deine Sportsitze die verstellbaren Seitenwangen haben, ist der Pin für die Lordose auch schon bestückt. SHZ wird ein LinBus gebraucht, sofern der neue Sitz die Matten und das Modul verbaut hat.

Sitze vom F3x hätte ich noch zur Genüge bei mir. Glaub 4 oder 5 Garnituren 😂

Auto/BJ?

Bis 07/2017 waren beim 4er Xenon/Xenon AHL/LED adaptiv verfügbar.

Ab 07/2017 kamen die neuen adaptiven SW (die mMn deutlich geiler aussehen, aber auch deeeeeeeutlich teurer sind..)

dreini1985

Ne, ist nicht so. Die Fxx Schlüssel gehen am besten (bzw fast nur) mit den Varta Batterien vernünftig. Hatte schon viele Kunden bei mir, die ne Duracell, Aldi, etc Batterie reingehaut haben - entweder ging der Schlüssel gar nicht, oder Meldung kam immer.

Schon seit e90/e87 so. Varta rein, Meldung direkt weg und ab gehts.

Verdient ihr so viel mehr in Österreich? Das ist ja schon abartig, was man da für ein Auto zahlen muss.

Ne, liegen in vielen Bereichen sogar deutlich unter euch. Wir machens halt wieder wett, mit Familienbonus+ und so nem Scheiß. Ohne dem würden wir aber DEUTLICH schlechter abschneiden, als ihr drüben.

Und ich hatte da mit vielen schon Diskussionen darüber. Eigene Betriebe in DE, Seminar in Ö und mit großen Augen rausgekommen, ob die Zahlen wirklich stimmen 😅

AltinB1306 : Du vemischst hier aber meiner Meinung nach immer Steuer und Versicherung bei deinen Angaben. Für meinen 320d macht die Steuer im Jahr gut EUR 900,-- aus,

Für alle Interessierten, wie das in Österreich aussieht: http://www.durchblicker.at

EDIT: Nur Steuer beim 340i ca. EUR 1.800,--.

Wir rechnen in Ö nicht mit Motorbezogene Versicherungssteuer differenziert zur Versicherungssumme. Beides ist eines, solltest du wissen. ;)

Für 143PS (egal ob e39 tds, oder F30 318d) zahlst in niedrigster Stufe 1000€ p.a.

Bist du Anfänger (Stufe 9), bist bei 1635€ p.a.

F10 530d auf niedrigster Stufe inkl. TK (Parkschadenkasko) und 102.000€ Listenpreis kommt auf 2660€ p.a.

F10 520d mit niedrigster Stufe inkl. TK (Parkschadenkasko) und 78.000€ Listenpreis kam mir damals auf 2249€ p.a.

Haftpflicht waren 1600,- Rest Kasko.

520er hatte ich bei der alten Versicherungstante von meinem Vater angemeldet gehabt. Die war ziemlich knausrig mit den Prozenten.

530d ist bei nem Kumpel von mir (gleiche Versicherung) angemeldet worden und siehe da; 74PS mehr und knapp 30.000€ höherer Listenpreis ergeben „nur“ ~400€ Differenz.

In niedrigster Stufe (0) kannst Haftpflicht zwischen 2000-2100€ rechnen. Teilkasko abhängig vom Listenpreis mind 600€ drauf.