Ka, hab nicht gemessen.
Beiträge von AltinB1306
-
-
Hab Eibach ProKit verbaut, schleicht eigentlich nicht wirklich. Einparken tu ich aber nur Rückwärts, egal mit welchem Auto
-
Ganz vergessen:
Scheinwerfer vom F36 haben auch Einzug gehalten 😂
-
Et voilá - der Motor hats zu mir in die Garage geschafft. Der F31 hat ausreichend Platz

-
Haste mal gemessen?
F10 520d hatte ich gewogen, F31 und den 30d noch nicht.
Aber der 30d kratzt sicher an die 2T. Merke beim Fahren nen deutlich (negativeren) Unterschied zum 20d. Er fuhr sich damals agil, lebendig, trotz R4, der R6 jetzt ist mehr behäbig und etwas auf Opa getrimmt.
Auch die Kundenautos mit dem 30d, die ich hin und wieder fahren muss - fahren sich alle agiler und lebendiger, als meiner… 😅
Werd mal die Tage beide wiegen lassen, interessiert mich auch, auch wenns ma nichts bringt

-
Gewicht ist King. Meiner mit 1.65t ist ja hier einer der leichtesten.
1,65T? So schwer sind die F3x?
Mein 520d wog 1780kg (80kg waren nur Dämmaterial), sprich Netto 1700kg. Dass einer der leichteren F3x nur 50kg drunter sein soll, wage ich zu bezweifeln, oder BMW hat echt Mist gebaut beim F3x 😂
-
Meine Batterie ist noch aus 2013 - die hält sich verdammt gut. Nur beim Codieren/Flashen im Winter ü18min hat er gemeckert.
Im F10 ist sie auch aus 2015, aber gut - der hängt alle 2 Wochen am Ladegerät, da kann ich dann nicht sagen, dass die Batterie ein voller Erfolg war 😂
-
A) ich war so schlau damals beim Umbau der Stoßstange unten nur 3 statt der 5 Schrauben draufzuhauen (jaja, Faulheit)
- bei 150kmh+ nicht gerade schlau….. genau die Klammern waren wohl etwas hinüber und dann gabs nurmehr ein Schleifgeräusch und die Meldung „-40 Grad“ Temp. Da wusst ich, mein Motor hat jetzt ne Unterbodenkühlung

Und ich war eh schon von Anfang an am Hadern, ob ich sie mir hole, oder nicht. Wennst auf schlechten/losen Straßen unterwegs bist, kann dir nichts in den Motorraum fliegen
-
Jetzt gabs, wie beim F10 auch, den Unterfahrschutz Schlechtwegepaket

-
Weiß jmd. ob die 105Ah Batterie im F31 passt? Beim Codieren / registrieren kann man es definitiv einstellen. Die aktuelle 95Ah ist 353mm lang, die 105Ah wäre 393mm lang.
Passt