Teilkasko (inkl. Parkschaden) 2.200€ im Jahr (glaub es waren bisschen mehr, weiß die genaue Summe grad nicht)
Beiträge von AltinB1306
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Parkschadenkasko - aber dafür will ich die nicht nutzen. Für den Preis, den ich bekomme, rentiert sich das nicht. Halbiere ich seinen Preis, komm ich auf meinen SB.
Dafür helf ich ihm ich die Teile auszubauen und brauch mich nicht auf jemanden verlassen, dass die Clips danach (hoffentlich) heile bleiben.
Ist ein Vorteil, wenn der Freundeskreis im selben Segment arbeitet und man sich gegenseitig immer hilft
Jaaaa, der zieht irgendwie wirklich das Pech hinter sich. Aber mein Gott na. Lohnt sich nicht, all zu sehr darüber aufzuregen. Wollte ihn eigentlich eh immer in Blau lackiert haben, habs aber immer verworfen.
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Nö, das war auf der Hockn, wo keiner weiß, was ich fahre
Gerade mit nem Kumpel abgemacht - Auto wird komplett in Dunkelblau lackiert. Danach bleibt er nur in der Garage, oder wird nur verwendet, wenn das Auto Standzeiten <30 min habe.
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Ist bis auf die Grundierung. Muss neu lackiert werden.
Ich checks einfach nicht. So hab ich nicht mal Lust, den Wagen aufzufrischen, weil ich genau weiß, 3 Tage später ist wieder was.
Mittlerweile vordere Stoßstange touchiert, beide rechten Türen sogar mit Lack verpfuscht, vorderer rechter Kotflügel eingedrückt, Fahrertür 2 fette Dellen durch Türen, Linker Kotflügel + Türen zerkratzt, hintere Stoßstange touchiert, linke Seitenwand hinten auch einige Dellen dazubekommen.
Das ist auch einer der Gründe, wieso ich die Lackierung hin und herschiebe. Bringt mir nichts, wenn nach paar Tagen wieder was ist.
Ich rede mir zwar das Auto immer in die „egal“ Liga - aber so egal ist er mir auch nicht.
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Nurmehr Hurenkinder unterwegs.
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Wirst es nachm Einbau merken. Lichtleiter (bzw besser gesagt das Plastikgedöns) altern. Dementsprechend auch die Lichtwiedergabe.
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Wirst dir in den hintern beißen, weil du nen Unterschied li/re haben wirst. Wennst Lichtleiter holst, dann rundum, damit es homogen ist
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Auf M Paket möchte ich eigentlich nicht umrüsten da es "A" sehr teuer wäre machen zu lassen und "B" mMn. relativ aufwändig wäre wegen der Ausstattung (Individual Citrinschwarz, Side View, ACC, PDC, Komfortzugang, Totwinkel, blablabla...)
Komfortzugang = nichts mit dem M-Paket zu tun
Totwinkel = nichts mit dem M-Paket zu tun
Sideview = bekommst fertige Stoßstange
ACC = nur ein Gitter und Halter des Sensors
PDC = bekommst die Halter dazu, alte Sensoren bleiben erhalten
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Neue Kettenspanner kamen Mitte/Ende 2012.
Wennst da einen hast, bist definitiv auf der sichereren Seite. Das A&O ist aber die Pflege. Regelmäßiger Service, Warm-/Kaltfahren und das Fahrprofil.