Bin immerwieder erstaunt welch Arbeit du dir machst in Sachen Dateien umschrieben und co.
Beiträge von n.c.white
-
-
Genau sagen kann ichs leider auch nicht. Weiß auch nicht ob das BJ oder i-Stufen abhängig ist. Sollte unter Motor/Antrieb zu finden sein.
-
Nee wenn dann IS**
-
Es gibt doch glaube ich bei BMW das Prüfprogramm auf Kettenlängung. Evtl. mal das durchführen wenns geht. Dann sollte er ausspucken was sache ist.
-
Jetzt schon eine gelängte Kette beim neuen Motor? Dann würde etwas wie "Position Nockenwelle zu Kurbelwelle unplausibel" abgelegt sein. Evtl. hat hier der AltinB1306 noch einen Tipp, er ist allerdings eher der Meister in Dieselmotoren.
-
Würde auch Elring nehmen. Man munkelt diese seien/waren die OEM zulieferer. Noch nie Probleme gehabt. Ansonsten fällt mit zum N55 eig nix ein auser chargepipe und Injektoren. Aber diese einfach ma so zu tauschen is bissel teuer.
-
Naja wenn möglich würde ich schon erstmal ne Fehlersuche betreiben. Vielleicht stimmt auch was bei den Injektorwerten nicht etc.
-
Aber ganz ehrlich, er steht ja auch "teilweise" dazu. Wenn er als erzählt wie sie was bei 5Stars gemacht haben. Oder die Story von seinem 350Z wo er einfach ma programmiert hat und zack war der Kolben durchgebrannt. Der Typ hat denke ich manchmal nicht mehr Ahnung oder in gewissen Sachen sogar weniger als so mancher hier von uns. Er macht halt einfach creative content übers ganze Autospektrum. Und die Kisten müssen oft einfach nur gut aussehen und halt funktionieren. Ob die dann gut funktionieren ist ne andre Sache.
-
Denke da wird noch was nachkommen mit der Zeit. Schaut ma wie lange wir beim B58 auf was legales gewartet haben. Der ist ja jz auch schon ca. 10jahre aufem Markt. Und der ist eben präsenter in der Szene was Tuning angeht. Der B38/48 is da ja eher die Brot und Butter Variante.
-
ACS bietet keine Kennfeldoptimierung für den B58, sondern "nur" eine Box (ähnlich racechip etc) an:
Eigentlich interessant, aber die Box kostet halt bei ACS ca 4k € und ist damit bei den meisten raus vom Budget her
Hat nix groß mit budget zu tun. Aber 4k für die Leistung die du wo andern für den 10tel bekommst? Garantie kannste dir bei den meisten F3x B58 eh schon schenken, zu mal man ja mitlerweile weiß das er ordentlich was abhaben kann.