Hat hier jemand auch das Phänomen, dass ihm bei den ungelesenen Threads der "TwinPower Turbo, welche Bedeutung?" Thread von 2013 angezeigt wird? Selbst nach mehrmaligem anklicken und durchlesen verschwindet dieser nicht.
Beiträge von n.c.white
-
-
Sprich du ziehst einfach nur den Stecker ab? Ja wird er bei der ersten Fahrt merken.
-
Hätte nicht gedacht das meine Aussage/Anmerkung mit dem Serviceheft so ne Diskussion auslöst. Im Endeffekt kanns ja nun jeder machen und mögen wie er will.
Wie sollten aber wieder back to Topic gehen. Weil das bringt die Leute die wirklich ne Werkstatt suchen nicht weiter.
-
Kein guter Vergleich, damals gab es nur ein Heft, heute sind digitale Einträge bei BMW standard, die wesentlich schwieriger zu fälschen sind als ein Heft. Ich als Privatkäufer würde da keine Papierschwarte akzeptieren, wäre auch Unsinn bei heutigen Preisen. Zehnjähriger würde natürlich nicht 50K kosten, ab da wäre es denkbar keinen großen Wert darauf zu legen.
Ist halt auch alles eine persönliche Einstellungs-/Ansichtssache. Es muss ja keiner so denken oder handhaben wie ich es tue. Nur geht dem ein oder anderen dann vill. ein guter Wagen zu gutem Preis durch die Finger.
-
Voraussetzung ist halt, dass es original von BMW ist 😉
Und da ist der Punkt, der F3x ist teilweise 10Jahre und älter. Da geht man oft nichtmehr zum Vertragshändler und seinen Apothekenpreisen. Für mich selbst zählt das der Wagen gepflegt ist und immer gewartet wurde und das am besten nachvollziehbar. Ob das jz digital oder schriftlich nachzuelesen ist, ist mir wurscht.
-
Natürlich kann die Prüfstelle nichts dafür.... Sie haben aber den Aufwand, wenn dann die Polizei da steht, weil der Besitzer nach der Abnahme und bei der ersten Kontrolle einen Stuss behauptet.
Und da ist das Problem. Die jungen Kerlcher modifizieren was das Zeug hält aber stehen dann nicht dazu wenn sie Scheiße gebaut haben und wollen die Schuld abwälzen. Zum Leiden aller anderer weil die Prüfstellen dann einfach keine Lust mehr haben mit irgendwas in Verbindung gebracht zu werden.
-
Entweder er Aktzeptiert es oder hat pech. Vor der Digitalisierung hat ein Wagen auch 50k oder mehr gekostet und es gab nur din "Heft" dazu. Solange es fortlaufend und nachvollziehbar geführt wurde ist doch alles i.O.
-
Ich hab da ne einfache Lösung. Serviceheft kaufen beim Freundlichen und dann in ne Werkstatt nach Wahl gehen. Ankreuzen und stempeln können ALLE

-
Schreib doch einfach mal dem Support. Vielleicht geben sie dir Antwort.
-
Für mich ist das irgendwie schikane bzw. man sucht nach Gründen und Verordnungen um es nicht machen zu müssen. Meine Meinung.