Was den neuen Besitzer aber auf Dauer glaube teurer kommt. In Frankreich bezahlt man doch nur einmal Steuern und gut is, oder?
Beiträge von n.c.white
-
-
Bisher bin ich keine MK5 selbst gefahren. Lediglich mitgefahren. Aber wie schon gesagt, eig. bremsen einen die Assisysteme frühzeitig ein bevor man die Kiste wegschmeißt. Ist jetzt im nachhinein schwer nachzuvollziehen, hätte es gern selbst gesehen.
-
Wahrscheinlich hat er dies angenommen, da normalerweise die Assistenzsysteme einen ziemlich früh wieder einbremsen sollte etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Vill. war es auch nur ein minimalster Zucker vom Heck und er hat es viel schlimmer wahrgenommen? Schmutz auf der Fahrbahn etc. ist natürlich auch nicht auszuschließen.
-
Hochdruckreiniger soll zwar vermieden werden
Soll ist ja nicht muss
-
Und, gab's bei euch schon den Frühjahrsputz...? Mich hat das Wetter in Monnem am Montag voll gelinkt... Vor dem losfahren wetter-de angeschaut - Regenrisiko 0% , fahre in die Stadt rein, fängt so eine feine Katzenpisse an, dauerte 10-15 Minuten... Der Schnösel seit Januar nicht mehr in der SPA gewesen, zwar ansehnlich, aber natürlich schon mit einer starken Staubpollenschicht überzogen gewesen... Na-ja, die Schicht wurde ziemlich zerstört und der Schnösel sah, wie ein von einer fiesen Katze angepisster Pudel aus... Gestern nachmittag bei Sonne und Wind zu einem Quicki in die SB-Box gefahren, inkl. aller Putzutensilien, wie bei der Tante Käthe... Habe natürlich kein volles Programm durchgezogen, weil viele Gaffer dabei waren, ein GTI hat mich zum Schluss praktisch fast schon in der Box bedrängt... Furchtbar, ich mag es nicht, wenn bei mir Einer so penetrant zuschaut... Na-ja, frischgeduscht haben wir auf dem Kreisel einige Runden gedreht, wie auf einem Karussel und schnell nach Hause gefahren, um die restlichen Tropfen abzuledern... Brutal, wie schnell die Tropfen verschwinden und dann diese kreisförmige Rückstände bleiben, die ich kaum mit meiner japanischen Bazuka von Soft99 wegbekommen habe... Insgesamt sind wieder fast 3 Stunden drauf gegangen...
Kurzum, der regnerische Spätherbst kehrt ab Morgen wieder ein und mein gewienerter Buddy steht in der Garage und glänzt...
. Irgendwann kommt das schöne Wetter wieder...
.
Den Frühjahrsputz habe ich letzten Samstag vollzogen. Der Karren sah aus von dem ganzen Saharastaub und Pollenstaub, ich kann garnicht in Worte fassen. Was gegen deine genannten Ränder der Tropfen hilft ist sogenanntes Osmosewasser. Das ist schön rein und weich und nicht kalkhaltig was diese Ränder verursacht. Ich mach das auch immer zum Schluss und fahr dann das Stück AB heim, danach ist die Kiste trocken.
-
Der B58 ist auch mit der Serienmap im normalen Verkehr unterfordert - mehr als halbes Gaspedal ist nicht drin, sonst bist du schnell im Kofferraum deines Vordermanns.
Der B58 ist glaube bei den meisten Leuten (auch hier) generell unterfordert. Man schaue sich nur mal die Sportanzeige an wie wenig man von dem abverlangt um vorwärts zu kommen.
-
Und jetzt wissen natürlich auch noch mehr Polizisten Bescheid. Ich glau JPs Kanal ist bei denen auch Lehrmaterial 😅
Gut, in den "Poser" Regionen wie Dortmund, München, Düsseldorf etc. wissen die schon längst was MHD ist. In Mannem oder Frankfurt fragen sie dich auch schon gerne mal ob sie Knöpfe am Lenkrad drücken dürfen
-
Spielt ne illegale Map auf und zeigt wie er damit im öffentlichem Verkehr fährt.
Rote Schilder regeln das oft. Glaube aber das er genau da tatsächlich doch die normalen drauf hatte
-
Der Bub wusste schon, dass er einen B58 hat, meinte aber, dass das der Vorgänger vom "aktuellen" N55 ist...
.
Also kurz gesagt, der Bub hat nicht all so viel Ahnung davon?
-
Nemec hast du dich verschrieben oder hat er echt "den aktuellen Vorgängermotor vom N55" gesagt? Das meinte ich damit, die meisten wissen garnicht welch ein gutes Triebwerk unter der Haube schlummert und wie einfach es ist die Mehrleistung zu erzeugen.
beamer_boi weil dort die Community einfach besser ist was Tuning angeht. Dort wird sich ständig gebattelt und auch Logfahrten etc. gemacht.