Schön find ich vor allem für was BMW alles Intervalle vorschlägt und was nicht. Siehe Getriebeöl "Lifetime Füllung" ![]()
Ich geh auch stark von aus, dass kaum ein M3/M4 alle drei Jahre frische Kühlmittel bekommt. Wenn überhaupt...
Schön find ich vor allem für was BMW alles Intervalle vorschlägt und was nicht. Siehe Getriebeöl "Lifetime Füllung" ![]()
Ich geh auch stark von aus, dass kaum ein M3/M4 alle drei Jahre frische Kühlmittel bekommt. Wenn überhaupt...
Wäre ja eigentlich auch ein Undingt wenn sie ein neues Kühlmittel auf den Markt bringen welches nicht mit dem vorherigen nicht mischbar ist. Denn dann könnte und dürfte ja keine Werkstatt mehr nachfüllen und müsste einen kompletten Wechsel machen. Erklär das mal dem Kunden das er statt 0,5L jetzt 8,4L und Lohnkosten fürn Wechsel zahlen soll ![]()
Beim e46 war das Kühlmittel-Wechselintervall bei 4 Jahren.....
Und selbst die meisten von denen laufen heute wohl noch mit der ersten Füllung. Hatte das bei meinem auch nie gewechselt, ohne Probleme.
Gibt doch bestimmt nen Ersatz dafür. Ist wie mit dem G13, ist jetzt g12evo weils umweltfreundlicher ist.
Das AGR bringt beim Diesel anfangs den "Vorteil" schneller auf Temp. zu kommen.
Geringe Menge ist hier relativ wenn der Behälter komplett leer ist.
Wieso komplett leer? In dem Behälter ist noch kühlmittel drin, ist nur eben unter Minimum. Die Lampe geht ja nicht erst an wenns komplett leer ist, sind ja nicht bei VW ![]()
Da es sich um ne geringe Menge handelt kannste auch erstmal mit wasser nachfüllen. Wenn ihr gutes weiches Wasser habt kannste das nehmen. Sollte es doch arg kalkhaltig sein lieber destilliertes.
Wieso sind da überhaupt 2 Behälter? Ein großer und ein kleiner?
Einmal Motorkreislauf und einmal Ladeluftkreislauf. Befüll das ganze wieder auf Max. und geb dem ganzen wieder Zeit. Wenn du noch nie nachgefüllt hast wird wohl nichts sein ![]()
Wann wurde denn das letzte mal nachgeschaut/nachgefüllt? Wir alle wissen ja mitlerweile das ein geringer Schwund von Kühlflüssigkeit über die Zeit eig schon normal ist.
UiUiUiUiUi...... ![]()