Das mit dem MAP Switching aktivieren über RES oder BC Taste war ein BUG bei/Inklusive wenn man eine MHD Map geflasht hat. Hatte dies hier irgendwo auch mal angesprochen, da es mich genervt hatte weil ich extra kein MHD+ gewählt hatte. MHD hat dann nachgeholfen und die Option zum deaktiveren der RES und BC Buttons hinzugefügt. Seitdem is auch Ruhe. Schaut nochmal nach welche Optionen Ihr gefasht habt. Nicht das eine Funktion aktiv ist die ihr garnicht wollt.
Beiträge von n.c.white
-
-
Wäre naheliegend und die erste und günstigste variante einen Fehler auszuschließen. Geb dir nur den Rat, kauf dir ne ordentliche Markenbatterie und schau aufs MHD (Ja die Dinger haben sowas).
-
Die meisten Leute würde es stören wenn das Infotainment ewig braucht bis es hochgefahren ist. Und dann kommen wir, die es mit absicht verlangsamen wollen damit man eine Animation sieht. Kann manchmal schon nachvollziehen wieso einige unser Hobby nicht verstehen
-
Hast du den Wagen privat oder vom Händler gekauft? Wenn Händler, dann ist er noch in der Sachmangelhaftung wenn es erst ein paar Wochen her ist. Zum Auslesen gibt es zig Möglichkeiten, Bimmercode,Carly,Launch. Oder vill ne freie mit Bosch oder Gutmann Tester. Freundliche geht natürlich auch, wird aber kosten. Gibt auch Leute die haben die gewisse Hersteller Software zum auslesen und co......
Das die Wischerautomatik nicht gerade die beste ist, ist nichts neues. Aber sie sollte schon öfters wie nur einmal wischen.
-
Fehlerspeicher schonmal ausgelesen? Messwerte des Lenkstockschalters überprüft? Grundeinstellung des Licht/Regensensors durchgeführt? Sensor hat freie Sicht?
-
Würd schonma anrufen und prüfen lassen ob alle so stimmt. Wenn du aber 0005/CHK bei google eingibst wirst du sehen das es diese Schlüsselnummer durchaus gibt.
-
CHJ wäre in dem Fall ein normaler 440i GC mit 240KW S-Drive. So habe ich ihn auch.
-
Das er den Wagen so gekauft hat weiß ich und das er bei der HUK so versichert war habe ich auch entnommen. War nur die Frage ob er eben am Anfang die Seriendaten wie die 240KW angegeben hatte oder von vorne herein die 265KW und jetzt im nachhinein stellen sie sich quer.
Ähnliches habe ich auch schon erlebt mit dem Zweitwagen. Habe mir mit meinen Daten eine Versicherung gesucht und auch beantragt und kurz vor Schluss fällt denen auf das der Wagen für sie zu alt ist zum versichern. Danke für nichts dachte ich mir da nur.
-
Rein aus Interesse, war der Wagen von Anfang an mit dieser Leistung Versichert oder wurde dies erst nachgereicht?
-
Wo kann man das lesen? Das will ich sehen