Beiträge von n.c.white

Kein Problem, gern geschehen.

Bei Bimmerlink weiß ichs jetzt nicht, da ichs selbst nicht nutze. Schau nochmal genauer nach ob du da nicht einen Korrekturwert findest. Denn wenn du mal hingehst und dir meine Zündwinkelwerte einblenden lässt, siehst du das meine auch am schwanken sind. Was ja auch in gewissem Maße normal ist. Nicht das wir da jetzt sonst auf einer falschen Fährte sind. Verbau einfach mal die neuen Teile wenn sie da sind und logge dann nochmals. Selbst wenn es dann nicht der Fehler war, schaden tut es dem Wagen nicht. :)

Hey Simon340 ich habe heute mal einen Log gemacht auf dem Weg zum Fitness. Spich auch so ne typische Kurzstrecke die der Wagen öfters sieht. Man kann es sich ja mal anschauen und vergleichen. Dazu muss ich sagen, dass ich eine Stage1 fahre. Aber dennoch habe ich kaum bis keine Zündwinkelkorrekturen wie es bei dir der Fall war.

Loggingfahrt 15.05.23

Wie ist denn dein Fahrprofil so generell? Eventuell ist vielleicht ein Injektor bissel verkokt und ne Dose Keropur könnte abhilfe schaffen. Weiß auch nicht wie die Erfahrungen mit verkokten einlassventilen sind beim B58. Bei VAG gibts das mal gerne, da läuft der Bock dann auch nicht ganz wie er sollte.

Das einzigste wo ich evtl. was erkennen KÖNNTE wäre bei der Laufunruhe. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher ob das nicht im Soll-Bereich ist. Hast du denn die Möglichkeit bei jemandem mit BMW spezifischer Software auslesen zu lassen?

Mit 95er sollte er auch problemlos laufen. Je nachdem wieviel Benzin noch im Tank war und wieviel du dann Diesel getankt hättest würde er tatsächlich noch laufen. Alles schon gehabt, nur halt wesentlich schlechter. Kannst du die die Injektorwerte anzeigen lassen? Oder auch die Laufruhe der Zylinder und diese mit Leerlauf und Last vergleichen?