Beiträge von n.c.white

    Eigentlich schon. Bei Scheibentausch oder Fahrwerksänderung bzw. Einstellung soll/muss man sie sogar neu kalibrieren. Bei nur Schildererkennung zwar nicht immer zwingend erforderlich sondern eher wenn man noch Spurhalte hat aber dennoch nie verkehrt.

    Das so ne Kamera kaputt geht kann auch durchaus mal vorkommen. Ist aber jetzt nicht die Regel.


    Das du jetzt mit Bimmercode Codierst ist schonma nicht schlecht. Ich hab wie gesagt beides im Einsatz und keine Probleme gehabt. Es wäre natürlich am besten wenn du bei allem das Backup aufspielst. Sprich es Haargenau so war wie vorher. Wenn du einfach nur wieder drüber codierst um die Funktion wieder auszustellen kann es ggfs. nicht zum Ziel führen.

    In wie fern bei Hitze einen abkriegen? Hast du nen Heißluftfön dran gehalten? Wenn die bei Hitze im Sommer z.b. ein weg bekommen, dann würde man hier und da öfters was von lesen. Mir ist es bislang unbekannt. Ich weiß nicht zu welchen Programmen zu Zugang hast. Aber beim Originalen sollte es sowas wie ein Funktionsablauf geben. Oder ggfs. bei Defekt ein Fehler ablegen, die evtl. andere Programme nicht erkennen. Ansonsten all deine Codierungen wieder zurück auf Serie, wenn es dann wieder geht stück für stück schauen ab wann es wieder aussteigt.

    Im großen und ganzen kann sowas auch jede gute Werkstatt mit passendem Equipment machen. Jedoch wird es gefühlt immer mehr, dass in Werkstätten (auch Vertragswerkstätten) KFZler arbeiten die teils einfach nicht ihr Hirn einschalten oder irgendwie kein Bezug/Gefühl an der Materie haben sondern einfach stumpf drauf losschrauben. Die guten werden immer älter oder haben einfach keine Lust mehr auf den neumodischen, anfälligen und verbauten Kram (so wie ich) und machen was andres. Da braucht nur so ein Otto hingehen und mit dem all bekannten Bremsenreiniger durch die Mechatronik ballern weil er den Dreck weg machen will und hast dann mehr Schaden als vorher.

    Motortemp. ist dabei eher unrelevant, eher die Getriebetemp. sollte man wissen. Aber das nur am Rande.

    Habe selbst auch schon mit Carly und BimmerCode codiert. Nie Probleme gehabt bei Autos. Du sagtes aber auch das du eine neue Scheibe bekommen hast und davor ging es. Evtl. nicht neu kalibriert worden? Sollte zwar die Daten auch übers Navi bekommen aber man weiß ja nie.

    Das mit den ABE's ist in der Tat irreführend. Habe auch Distanzscheiben von H&R, hätten wenn ich nur originalräder fahre nicht eingetragen werden müssen. Da ich aber noch andere fahre schon. Kann sie allerdings somit das ganze Jahr drauf lassen. Kommt halt immer drauf an was für ein Vermerk noch dabei steht, A01 etc wie nexo schon sagte.

    Der Mario fährt doch nen Diesel? B58 wär mich jetzt neu.


    DonSimon ist da glaube das non plus ultra. Er hat ja auch en eigenes Verfahren entwickelt damit sie direkt am warmen Wagen anfangen können.