Ja, aber wie auch geschrieben steht weil der 340 und 440 nicht als M gelistet sind. Ein B58 ist aber ein B58 (ausgenommen jetzt mal die TU's). Bei Leebmann steht auch das ich für meinen Wagen kein Serviceheft bestellen kann, trotzdem hab ich eins bekommen bei BMW.
Beiträge von n.c.white
-
-
Anders gefragt, wieso sollte sie nicht passen? Ist ja der gleiche Motor.
-
Ich kann deine Bedenken verstehen, würde mir aber darauß keine all so große Sache machen. Ich arbeite ja in einem Autohaus und wenn da was auf Gewährleistung gemacht wird, wird da schon strickt nach Anleitung gearbeitet. Denn Patzer kommen spätestens bei der Abrechnung raus, sprich alle Schrauben die nach Leitfaden zu ersetzen sind, müssen auch am Schluss ersetzt worden sein. Klar kann man sagen der Motor war mal offen aber es geht ja auch keiner hin und sagt "da war aber jetzt meine Bremse zerlegt, ob die wieder richtig zusammen gebaut ist?". Ich persönlich hoffe ja immer das bei mir der Ölfilter reißt und sie das Gehäuse einmal neu machen, was auch ein etwas größerer Akt ist. Du hast auf die Rep. auch Garantie, sprich falls da jz in den nächsten 12Monaten was sein sollte, hinstellen und auf deren Kosten machen lassen.
Mir wäre es zu schade ein Wagen zu haben der so ist wie er mir gefällt und zufrieden mit ihm bin, wegen sowas dann gehen zu lassen. Meine Meinung.
-
Vakuumbefüller würde ich mir auf jeden fall für diese Arbeit zulegen. Bekommt man aber von namenhaften Hersteller für akzeptables geld. Ob die Klima jetzt voll oder Leer ist sollte der Werkstatt eig egal sein. Zahlen muss man so oder so das was reingefüllt wird.
-
Die Motoren von heute sind aber auch dafür vorgesehen das abhaben zu können. Der B58 hat ja sogar ne Freigabe für 0w-20. Und Öle sind auch ne Wissenschaft für sich damit die das aushalten können und auch tun. Wenn man mal rüber ins 1er oder 2er Forum schaut, da werden die dinger regelmäßig übern Ring geballert, ohne das ständig was hobbs geht.
Ich sag ja immer, son wagen wird konstruiert das jedes Lisjen Müller damit fahren kann, ohne große Vorkommnisse. Wenn von den Leuten, die das konstruiert haben, welche hier mitlesen würden, würden die sich glaub schon bischen ins fäustchen lachen.
Wie bei vielen Sachen ist es Glaubens- und Ansichtssache.
-
Hast du denn nicht im Freundeskreis oder ähnlichem jemandem mit einem F31 zum vergleichen?. Zur Not kannst ja jemanden aufem einkaufsparkplatz ma ansprechen und in ein gespräch verwickeln
-
Ja wurde hier schon ausreichend besprochen. Die 6WA bei den benzinern (vor allem 40i) sind schon sehr genau. Bei den 6WB hingegen geht die nadel bis zur Mittelstellung und gut is (es sei denn es würde extremst heiß werden). Ist halt leider dem digitalen geschuldet.
-
Bin mal gespannt was da bei rum kommt. Auf die ZKD hätte ich jz auch als letztes getippt. Aber wie meine Vorredner schon sagten, da steckste nie drin. Hätte noch den wasserladeluftkühler im Verdacht gehabt. Da läuft die blörre ja auch direkt in den Motor. Aber hast ja noch garantie, würd mir da jz keinen großen Kopf machen. Auch wenn's ärgerlich ist.
-
Sieht juut aus
-
Ich würde an deiner stelle erstmal (wie du eh schon vor hattest) den Ladeluftschlauch demontieren und schauen. Wenn da die suppe drin ist, weißte schon was sache ist. Sollte es da denn trocken sein und der Lader kein spiel haben, dann weiter suchen. Vielleicht ists ja die Ventildeckeldichtung? Hast du mal an dem Öl gerochen? Wenns stark nach diesel Riecht kanns auch ne undichtigkeit am Injektor/rail/hochdruckleitung sein. Denn der diesel nimmt jeden schmutz auf den er findet und färbt sich auch schwarz.