Gewechselt noch nicht. Aber die Anleitung zum Entlüften gefunden. Um nach Vorschrift zu arbeiten braucht man allerdings einen Vakuumentlüftungsgerät, da BMW explizit von der Gieskannenmethode abrät.
Beiträge von n.c.white
-
-
Hier ist in letzter Zeit wenig los hab ich das Gefühl. Heute gabs en Video über den B58, seine Technik, Standfestigkeit und Tunbarkeit. Wer mag kann es sich ja mal anschauen und evtl. was dazu lernen.
Auch, wieso legales Tuning für moderne Autos so teuer ist und es nicht mehr so viel Auswahl gibt.
-
Weiß nicht ob das was mit oder ohne Komfortzugang zu tun hat, aber als ich die Schlüsselbatterie getauscht hatte war nach dem ersten Aufschließen und Starten die Meldung weg. Bei den Autos auf der Arbeit reicht es auch, neue Schlüsselbatterie rein, einmal aufschließen und starten und gut is.
-
kane könnte auch sein, dass das MPPSK freigegeben wurde und die "neue" Software noch nicht verteil wurde und somit noch die "alte originale" aufgespielt wurde. Wir können jetzt nur spekulieren, um es nachvollziehen zu können bräuchte man Vergleichsfahrzeuge mit alter und neu verbauter Variante.
Wie Realist schon sagte, wenn es eine flächendeckende Maßnahme ist gibt es eine art Rückrufaktion. Ob mit oder ohne aktiver Kundenansprache sei mal dahin gestellt. Auf jedenfall würdest du beim nächsten Besuch beim Freundlichen darauf angesprochen werden, das ein Update aufgespielt wird und du dafür unterschreiben musst.
-
Ganz einfach, die Motorsteuerung wird verändert. Sprich Einspritzverhalten etc. Die AGA bleibt davon eig unberührt. Das geknalle und geblubber wird ja rein über die Einspritzung erzeugt.
-
Warscheinlich wurde Klang, insbesondere das geknalle abgeändert. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann prost Mahlzeit wer das Geld jetzt neu in das Kit investeriert hat.
-
Ich hatte auch ca. Jedes halbes Jahr ein neues Kartenupdate bekommen. Jetzt wo es separat erworben werden muss werde ich vill einmal im Jahr oder alle zwei Jahre zahlen für en Update und gut ist.
Man kann mitlerweile sogar für noch mehr Verblödung bezahlen. Nennt sich RTL+....
-
Was den Motor angeht ist der B48 bisher sehr solide. Die Krankheiten die seine Vorgänger hatten, die N Motoren, wurden alle soweit beseitigt. Haben mitlerweile auch einen im Fuhrpark und muss sagen, er gefällt mir. Abgesehen vom Klang und natürlich Drehmoment, merke ich nicht viel Unterschied zu meinem B58. Von daher, kannst bei dem Motor ruhig zugreifen.
-
Wenn du die Teilenummer hast, gib die mal bei Daparto ein. Der sucht dir dann das günstigste Angebot raus. Dann kannste wählen wo du bestellen möchstest.
-
Aber wieso ist dann der Ladedruck bei 0,0Bar?