Ein riss im Hitzeschutz verursacht keinen Agasgeruch das ist richtig. Jedoch ein undichter Krümmer, der darunter zu finden ist. Oder wie schon erwähnt wurde der AGR Kühler, der ja durch Rückrufaktion schon oft getauscht wurde.
Beiträge von n.c.white
-
-
Sieht aus wie das Hitzeschutzblech vom Kümmer, darunter sind a direkt Lader und DPF zu sehen. Von daher würd ich jetzt auch mal auf nen undichten Krümmer tippen.
-
Er hat auch schon recht. Das Ölfiltergehäuse hat einen Ölkühler mit drin/dran. Ist der silberne Kasten links neben dem Plastikgehäuse auf dem Bild. Und auf deinem anderen Bild war ja gut zu sehen das da ein Stück der Dichtung/Gehäuse gefehlt hat.
-
Ich vermute mal ja
-
Evtl. entfällt das Teil dann auch ab Werk weil nicht von nöten?
-
Mit Carly glaube nicht. Mit Bimmercode geht es glaube ich. Schau doch mal die Funktionen durch ob was dabei ist.
-
Ich kann mit meinem Wagen keinen Hitzeschutz fürs Wastegate als Ersatzteil finden. Kannst es nicht abmachen und die Teilenummer ablesen?
-
Wenn der Händler nichts machen will auf Kulanz sollte man sich an die Kundenbetreuung in Muc wenden,
Aber bevor es der Händler repariert
Ist aktuell alles in Klärung mit der Kundenbetreuung. Hatte dem Freundlichen beim Abholen auch direkt gesagt das ich mich an diese wenden werde.
-
Ich würde an eurer Stelle die Sache mit der Kulanz über den Freundlichen auf jeden Fall mal anfragen lassen.
Wenn es abgelehnt wird, kann das Ganze ja immer noch in der Freien gemacht werden.
Bei mir haben Sie letztes Jahr noch auf Kulanz das Ölfiltergehäuse (Filter beim Ausbau gerissen) getauscht.
Zu dem Zeitpunkt war das Fahrzeug auch 5 Jahre alt und hatte knapp unter 100k gelaufen.
Da es für euer Problem ja scheinbar eine PUMA gibt, wird das (wie bei mir) ein bekanntes Problem sein.
Da stehen die Chancen für eine Kulanzübernahme dann vermutlich gar nicht so schlecht.
Ist leider nicht immer der Fall das alles so Kulant abläuft. Hab aktuell nen Fall mit Frauchens 2er am laufen. Fzg. ist grade 3Jahre alt und hat keine 40k gelaufen. Hätte sogar eigentlich PremiumSelection, aber da fangen wir erst garnicht an. Auf jedenfall gibts in meinem Fall auch ne PuMa dazu und es wurde erstmal mit 0% Kulanz abgewimmelt. Aber nicht mit mir
-
Dann muss ja ein Fehler hinterlegt sein. Würde den Termin wahrnehmen und schauen lassen.