Dann Glückwunsch an dich, hier bei uns ist das nicht so der Fall. Wer redet hier jetzt aber auch von nem Toyota? Die haben ja auch schon jahrelange Erfahrung. Das wäre so als würdest du Miele mit nem Newcomer Waschmaschinenhersteller vergleichen. Hier gehts um den BMW als Hybrid, und da ist der Service/Reparatur eben oft teurer. Alleine am HV-System darf nicht jeder arbeiten und dementsprechend sind da die Stundenlöhne oft schon teurer.
Beiträge von n.c.white
-
-
Das ist doch mitlerweile überall so. VW ist da auch nicht besser. Der Unterhalt kommt teils nem BMW gleich. Das Zauberwort ist hier, nen jungen gebrauchten mit bewährter Technik zu kaufen und nach ablauf der Garantie/Kulanz selbst bzw. in ner freien schrauben zu lassen. Dann halten sich die Kosten im Zaun. Ein Hybrid ist eig. immer kostenintensiver als ein reiner Benziner.
-
Hast du mal probiert wenn die Tür offen ist ob das Geräusch dann immernoch auftritt? Weil bei mir hat es dann auch gequietscht beim auf und zu machen der Tür.
-
War bei dir die Filzbeschichgung auch kaputt? Verschmiert dadurch die Scheibe nicht jedesmal beim hoch- und runterfahren?
Achsoo du redest von der Dichtung die die Scheibe zur Tür abdichtet? Bei mir ist die Türdichtung an sich die Ursache. Also wenn ich die Türdichtung damit benetze hatte ich bisher kein Schmieren an der Scheibe. Jedoch würde ich mir schon überlegen ob ich mir den Stift kaufe oder nicht doch gleich die Schachtabdeckung erneuere und komplett ruhe hab.
-
Kann ich auch nur empfehlen das PF1. Hab an meinem GC auch das Problem gehabt, dass das Fahrerfenster extremst quuetschte beim hoch und runterfahren, komplett!. Hab die Dichtung mit dem Zeugs behandelt und weg war es und das jetzt schon gute 2Jahre ohne nachbehandeln.
-
Das der Wagen nicht weis das es nachrüstscheinwerfer sind sollte egal sein. Er steuert ja trotzdem das licht so wie er es programmiert hat. Man kann mit Bimmercode die Helligkeit der Angeleyes bei Abblendlicht, standlicht einstellen. Evtl. hilft es da schon den Wert hoch zu regeln.
-
Hinter der PremiumSelcetion steckt der Garantiegeber RealGarant. Sprich es ist wohl echt keine Erweiterung der Herstellergarnatie sondern eine Art Gebrauchtwagengarantie. Ägerlich ist halt weil dem Kunden suggeriert wird das es quasi anders sei.
-
links ? Fahrerseite? - das ist die Ansaugseite , rechts (Beifahrerseite) ist die Abgasanlage samt Krümmer und Turbo
Evtl. meint er wenn man vorne dran steht links, dann wäre es die Abgasseite.
-
Ein riss im Hitzeschutz verursacht keinen Agasgeruch das ist richtig. Jedoch ein undichter Krümmer, der darunter zu finden ist. Oder wie schon erwähnt wurde der AGR Kühler, der ja durch Rückrufaktion schon oft getauscht wurde.
-
Sieht aus wie das Hitzeschutzblech vom Kümmer, darunter sind a direkt Lader und DPF zu sehen. Von daher würd ich jetzt auch mal auf nen undichten Krümmer tippen.