Beiträge von BiG

Okay. Ja, ich denke ich werde noch ein paar Logs fahren mit verschiedenen Einstellungen. Ich hoffe ich finde was raus. Sonst geht die Fehlersuche los...

Wurde die Downpipe richtig verbaut?

Wurden die Zündkerzen richtig angezogen?

Liegt es an der offenen Ansaugung?

Liegt es an der TU Pumpe...

Hab ich da lust drauf :(

OPF ist ja bei mir verbaut. Ich habe heute aber mal opf delte codiert um einen test zu machen, ob es vielleicht daran liegen könnte. gefühlt war es besser. Jedoch war keine Logfahrt möglich, da es volle kanne regnet. Ich werde am Montag/Dienstag, mal Stage 1 flashen. Auch werde ich verschiedene logs mal fahren um zu schauen ob veränderungen ersichtlich sind.

Alle modelle beim Gxx ab 2019 oder auch schon früher haben einen opf. Meiner Ist 11/19 von der Herstellung.

Korrektur. Stock hatte ich doch geloggt.

datazap.me | Big1985 | Stock

MHD unterscheidet nicht ob es eine normale HPFP oder die TU pumpe ist. Es gibt nur Ausnahmen was dorch und co angeht.

Nochmal. Stage 1, 2, 2plus, haben sich alle gleich verhalten. Aber für die korrekte Auswertung, werde ich selbstverständlich auf stage 1 flashen um ein einfwandfreies Ergebnis zu zeigen.

Zumal ist die TU pumpe verbaut um einen stage 1 turbo demnächst zu fahren. Auch ist es irrelevant ob es eine TU pumpe oder normale pumpe ist bei der aktuellen Leistung.

Es wäre natürlich möglich die normale HPFP erneut einzubauen um den test zu machen, jedoch würde ich vorerst versuchen den fehler so zu finden

Ja kurz als info. Nicht daran gedacht. Stage 1 und 2 Verhalten sich gleich. Ich habe eine TU pumpe verbaut. Und eine offene Ansagung von 55 parts. Zündkerzen sind neu. Ca 2000 tkm gefahren. Allgemein habe ich auch "nur" 62.000 tkm drauf.

Stage 2 war jetzt nur für den test geflashed. Ich habe jetzt mal opf delete aktiviert und bin kurz gefahren. Das war nun besser. Jedoch ist das Wetter gerade bescheiden und ich muss die tage nochmal testen

Moin. Ich bin kein Fxx fahrer mehr, aber im 5er Forum gibts dazu keine info.

Mein 5er ist im Teillastbereich bei ca 2-4000 rpm komisch. Er nimmt immer kurz Leistung weg. Geht bei gang 5 los. Die ganze Zeit. Vollgas nichts zu beanstanden. Logfahrt mit mhd vollgas hat nichts gezeigt. Teillast habe ich das aber noch nicht gemacht. Ich habe eine mhd Stage 1 und ne 300 zellen dp.

Vielleicht hat wer ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Ratschlag geben.