0,1 - 0.2 bar Unterschied hat man schnell z. B. wenn (wie Du ja schon geschrieben hast) auf die eine Seite des Autos die Sonne scheint und die andere im Schatten ist. Ich würde mal etwas länger warten, ob der Druck noch weiter fällt und dann den Reifen auf Fremdkörper (Nagel o.ä.) untersuchen. Manchmal ist nur das Innere des Ventils locker oder selbiges undicht. Das kannst Du leicht mit etwas Wasser (mit Spülmittel) oder zur Not auch mit Speichel testen.
Beiträge von Archiebald
-
-
Ich könnte auch ein paar Freunde gebrauchen, die mir mein Auto polieren.

-
Bist Du sicher, dass die Spurplatten 12 mm dick sind? Auf der Homepage von ST Suspension finde ich für BMW nur 10 oder 12,5 mm. Kannst Du bitte noch die Artikelnummer angeben?
-
Genau, ich schone meinen Touring auch, biege gemütlich im kleinen Gang ab und beschleunige antriebswellenschonend sanft, um dann erst nach dem ersten Schaltvorgang der Automatik das riesige Gummiband zischen zu lassen, es ist kaum anzunehmen, dass da außer einem Bugatti Veyron noch jemand folgen kann. Schlimm, wie schnell man sich an 100 PS Mehrleistung (gegenüber meinen beiden Ford Mondeo ST 220 und Focus ST) gewöhnen kann. Dagegen kam mir auch kürzlich bei einer Probefahrt eine Mercedes V- Klasse mit 190 PS- Dieselmotor und auch immerhin 440 Nm Drehmoment richtig lahm vor.
-
Da muss ich drauf fahren, damit der Wagenheber drunter passt
und das obwohl das Fahrwerk ganz hochgedreht ist... unter der Flachflunder passts 
Man könnte dafür auch einen Backstein, einen Holzklotz oder ein Laptop nehmen.
-
Lese ich da Ironie heraus? Allerdings scheinen die Aerodynamikteile beim F3X laut Alpina- Hompage nur beim Vorfacelift zu passen.
-
Fazit: mit dem 340 i kann man fast alles ausbeschleunigen, nur eben keinen anderen 340 i, und schon gar nicht mit "MPSK". Evtl. könnten auch noch M3 oder M4 Schwierigkeiten bereiten.
-
Vielleicht hat der Händler dann etwas Mitleid und kommt Dir freiwillig mit dem Preis entgegen.

-
Da du den BMW bei einem Markenhändler kaufst, würde ich sagen: genießen, genießen. genießen. Check, check und nochmal check. Und wenn Du Landstraße oder Autobahn fahren kannst, auch mal Gas geben. Bei Regen natürlich mit etwas Vorsicht, mit Heckantrieb erst recht.
-
... und Tränen sind so gut wie sicher, entweder Freudentränen oder Tränen der Enttäuschung wenn Du ihn nicht kriegen solltest.