Wenn es schon keinen Rabatt gibt, würde ich wenigstens einen Satz Winterräder herauszuhandeln versuchen. Selbst wenn sie gebraucht sind, brauchst Du Dir dann keine teuren Felgen zu kaufen. Dazu dürfte ein Händler eher bereit sein, denn er hat sicher einige passende Sätze irgendwo im Lager und kann sie zur Not von einem anderen Gebrauchten nehmen. Bei mir hat es geklappt, obschon ich dummerweise schon zugesagt hatte, dass ich das Auto kaufe.
Beiträge von Archiebald
-
-
Hallo, nicht schlecht: von 69 auf 326 PS. Mein 5. Auto war ein Fiat Uno mit ungefähr der gleichen Leistung. Ich habe für meinen 340 iX noch 9 weitere Autos und 22 Jahre gebraucht.

Fast 42 000 Euro sind ein stolzer Preis. Dafür hat er relativ wenig Kilometer und wahrscheinlich eine Händlergarantie.
PS: Mobile.de findet den Preis jedenfalls gut.
-
Wenn Du den Punkt weggelassen hättest, wäre es EIN Satz gewesen.

-
Mischbereifung, falls vorhanden, begünstigt das im Regelfall.
Spurplatten an der Vorderachse auch.
-
Ok, dann JA, weil neuer und sportlicher und NEIN, weil teuer in Anschaffung und Unterhalt und evtl. Nierenkolik.
-
Was bedeutet M3C? M3 Coupe wäre ja ein M4. Oder soll das ein Motortyp sein?
-
Klar, ich hätte auch lieber einen mit M- Paket und weniger Kilometern, aber das Auto ist auch so klasse und in einem guten Zustand und 11 000 Euro sind für mich eine Menge Geld. Trotzdem schiele ich auch schon nach einem M2,3 oder 4.
-
Dann haben wir Ende März letzten Jahres wahrscheinlich ein Schnäppchen gemacht, obschon es sich um ein Kassenmodell handelt: Touring 340i X- Drive, Bauj. 01.17, km 112660, Advantage- Ausstattung, blaumetallic, beiges Leder mit Lordose und Heizung, doppelt bereift (Winter 18, Sommer 19 Zoll), elektrische AHK, adaptive LED mit 2 Jahren Händler- Garantie für 25k.
Manchmal muss Unvernunft gar nicht mal so teuer sein.
-
Ich orientiere mich immer an den Preisen bei Mobile.de oder Auto Scout 24. Allerdings gibt es da keine 340 i X Drive Touring mit so einer für BMW- Verhältnisse mickrigen Ausstattung, sodass meiner immer der billigste ist, was mich aber trotzdem freut. Natürlich muss man bei den Preisen Abstriche machen, denn es handelt sich ja oft um eine Verhandlungsbasis. Die Preise sind also eher etwas zu hoch angesetzt. Manchmal gibt es auch eine Preisbewertung von der jeweiligen Plattform in Form einer Art Preisampel (grün-gelb-roter Balken).
-
Da lobe ich mir doch meinen gebrauchten 340er: beigefarbige Lederausstattung, blaumetallic, adaptive LED- Scheinwerfer und eine automatische Anhängerkupplung, ansonsten Basis plus Advance- Ausstattung und Allradantrieb, kein Schnickschnack und Klimbim, wenn man von den 19- Zöllern absieht. Aber einen M2, 3 oder4 würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen, aber sicher nicht neu.