Der Einzeller, die primitivste Form von Leben. Wird nur noch von Viren unterboten, die sich gern auf PCs und Handys einnisten und schnell weiterverbreiten können.
Beiträge von Archiebald
-
-
Heute hat es auf 800m gegraupelt, wird Zeit für Winterreifen.... Darf ich fragen, in welcher Gegend Du wohnst?
Bisher hatte ich Pirelli W240 Sottozero - die waren echt scheiß... Haltbarkeit und Schneehaftung waren gut. Aber extrem viel Untersteuern und extrem schlecht auf Nässe. Habe sie auf 1,6mm runtergefahren und bin froh, dass jetzt neue kommen. Scheißteuer? Bei 1,6 mm darf man aber auch nicht mehr viel von einem Winterreifen erwarten, auch nicht bei Nässe.
225/45 R18 95V Conti TS 860 S * RFT
Für alle vier Räder 750€ gezahlt. Wo hast Du die zu dem Preis bekommen? Inklusive Montage?
Bin gespannt, wie sich die neuen verhalten.
Edit:
In der Dimension gibt es nur einen Reifen mit * Markierung und ohne Runflat. Dann aber nur mit H 210km/h Limit. Nämlich welchen?
Generell gibt es mit * nur bis V 240km/h Winterreifen... Meckern auf hohem Niveau, aber den Tempomat freut es... Ein Nachteil des xDrive (Ja, ich weiß, man kann bei Gleichbereifung den * in Hintergrund stellen) Welcher Nachteil,? Dass BMW gern Reifen mit Stern hätte?
-
Hast Du auch Runflat- Reifen? Darf man auch normale fahren, wenn man ein Dichtmittel und einen Kompressor dabei hat (habe ich auch im Focus).
-
Für den Conti habe ich gerade von einer Reifenfirma aus der Nähe (die mit N anfängt und mit Holz aufhört) bekommen. Bei 1020 Euro komme ich aber doch ins Grübeln. Da werde ich mir die Reifen wohl online bestellen und wenigstens den Räderwechsel selbst vornehmen.
Oder ich fahre die alten Reifen noch eine Saison und nehme bei geschlossener Schneedecke den Focus.
-
Ich habe beim Kauf unseres 340iX Touring Ende März noch Winterräder dazu bekommen. Bei einem kurzen Wintereinbruch war ich froh, dass sie noch montiert waren, aber der Grip war für ein Allradfahrzeug doch eher enttäuschend. Mein frontgetriebener Ford Focus mit günstigen Nokian- Reifen hat sich besser angefühlt als die Contis vom BMW in 225/45/18 , die schon 4 Jahre alt waren, aber noch 5 mm Profil hatten. Deshalb möchte ich mir für die nächste Saison neue zulegen. Hat jemand eine Empfehlung? In Frage kommen wahrscheinlich wieder Conti (TS 830 oder 860?), aber auch andere Runflat- Markenreifen, die gut in Tests abgeschnitten haben. Ich wohne direkt am Alpenrand und lege deshalb auch Wert auf guten Grip bei Schnee und Eis.
-
... oder Caspar der kleine Geist.
Sorry, Du hast natürlich recht. Man möge es mir nachsehen, meine 4 Söhne sind alle schon (fast) erwachsen und haben schon andere (meist teurere) Hobbys.
-
Das ist kein Dreck, sondern Hui Buh, das kleine Schlossgespenst.
-
Mir gefallen alle Varianten: grau und blau und beide Felgen. Aber interessant, wie sehr sich der Charakter des Autos ändert. Nett ist auch das F 31- Kennzeichen.
-
Was meinst Du mit Rollen? Spurplatten? Sind denn wirklich welche drauf? Wenn ja, wie breit sind sie pro Rad? Sind das 19 Zöller mit 255er Reifen? ich weiß: Fragen über Fragen, aber ich bin mit dem Look meines 340 IX noch nicht zufrieden und orientiere
mich gerade.
-
Wechseln wir lieber das Thema, bevor es peinlich wird.