Beiträge von Archiebald
-
-
Dient die Münze zum Größenvergleich oder hat der Turbo sie von der Straße oder aus der Tasche des Besitzers angesaugt? Im letzten Fall hätte das Bild evtl. auch Symbolcharakter.
-
Und von dem Golf hast Du kein Foto?

Respekt, ich habe mehr als ein Dutzend Autos und 40 Jahre gebraucht , um es bis zu einem gebrauchten 340 iX Touring zu schaffen. Der "alte" M3/M4 gefällt mir (wie vielen anderen sicher auch) besser als der aktuelle und die Farbe finde ich auch toll. Allerdings muss ich leider den Kombi und den Allradantrieb aus praktischen Gründen bevorzugen.
-
Die Sportanzeige ist ja eigentlich nur ein Trauerspiel, da sie dir anzeigt, wieviel PS mal wieder nicht genutzt werden.
Genau: 100 PS und 150 Nm reichen locker zum normalen Fahren. So ähnlich ist es mit meiner Stereoanlage mit mehr als 100 Watt pro Kanal. Meine Frau schreit schon bei 5 Watt, dass es zu laut ist.
-
So ist das eben manchmal im Leben. Erst adoptiert man ein Auto und dann bekommet man doch noch ein eigenes Kind.
-
Davon gehe ich aus. Aber danach hast Du selbst das Vergnügen. Ich weiß, wovon ich rede. Meine Sommerräder sind schwarzglänzend gepulvert und der dunkelblaue Lacke sieht nach einer Regenfahrt auch nicht mehr so schön aus. Ein weißes Auto sieht aber auch nicht besser aus, wenn es schmutzig ist, Da hilft leider nur ein dunkles Graumetallic. Du wirst trotzdem viel Spaß mit Deinem M4 haben. Da spielt die Farbe kaum eine Rolle.
-
Na dann viel Spaß beim Putzen. Dreckig ist das neue Schwarz.
-
Gibt es hier keinen "Verwirrt- Smiley"?
-
Ist sowieso schon der Fall, weil es sich anscheinend um ein Leasingfahrzeug mit vielen Kilometern handelt, das nach der Rückgabe 11 Monate beim Händler stand. Bis ich zugeschlagen habe.
-
Ich bin mit meinen 60 Jahren ja auch noch BMW- Neuling, Ich habe meinen 340 iX Touring seit Ende März und gehe davon aus, dass auch noch vor der Übernahme vom Händler eine Inspektion durchgeführt wurde. Seit ein paar Tagen erscheint jedoch bei jedem Start folgende Meldung: Service 10 000 km 11/2021
Bedeutet das, dass erst in 10 000 km die nächste Inspektion nötig ist? Ich bin ja erst 7000 km gefahren. Oder habe ich nur noch 3000 km gut? Das wäre ja ziemlich wenig.
In den Service- Menüs werde ich sogar schon aufgefordert, einen Termin auszumachen.
Bei der Bremsflüssigkeit wird mit 14 Monaten wahrscheinlich auch die Restlaufzeit angezeigt.