Ich kenne mich mit unserem BMW noch nicht so gut aus, aber wenn es "nur" die Ventildeckeldichtung ist, dann ist der Aufwand sicher viel kleiner, sie zu wechseln. Beispielsweise bleibt die Steuerkette sicher unangetastet und es sind auch nicht so viele Schrauben zu lösen, die meist danach erneuert und in der richtigen Reihenfolge mit bestimmtem Drehmoment angezogen werden müssen. Für den Unterschied bei den Reparaturkosten kannst Du Dir dann noch ein schönes, nachträgliches Weihnachtsgeschenk gönnen.
Beiträge von Archiebald
-
-
Auch gar nicht mal so hässlich.
-
-
Dient die Münze zum Größenvergleich oder hat der Turbo sie von der Straße oder aus der Tasche des Besitzers angesaugt? Im letzten Fall hätte das Bild evtl. auch Symbolcharakter.
-
Und von dem Golf hast Du kein Foto?

Respekt, ich habe mehr als ein Dutzend Autos und 40 Jahre gebraucht , um es bis zu einem gebrauchten 340 iX Touring zu schaffen. Der "alte" M3/M4 gefällt mir (wie vielen anderen sicher auch) besser als der aktuelle und die Farbe finde ich auch toll. Allerdings muss ich leider den Kombi und den Allradantrieb aus praktischen Gründen bevorzugen.
-
Die Sportanzeige ist ja eigentlich nur ein Trauerspiel, da sie dir anzeigt, wieviel PS mal wieder nicht genutzt werden.
Genau: 100 PS und 150 Nm reichen locker zum normalen Fahren. So ähnlich ist es mit meiner Stereoanlage mit mehr als 100 Watt pro Kanal. Meine Frau schreit schon bei 5 Watt, dass es zu laut ist.
-
So ist das eben manchmal im Leben. Erst adoptiert man ein Auto und dann bekommet man doch noch ein eigenes Kind.
-
Davon gehe ich aus. Aber danach hast Du selbst das Vergnügen. Ich weiß, wovon ich rede. Meine Sommerräder sind schwarzglänzend gepulvert und der dunkelblaue Lacke sieht nach einer Regenfahrt auch nicht mehr so schön aus. Ein weißes Auto sieht aber auch nicht besser aus, wenn es schmutzig ist, Da hilft leider nur ein dunkles Graumetallic. Du wirst trotzdem viel Spaß mit Deinem M4 haben. Da spielt die Farbe kaum eine Rolle.
-
Na dann viel Spaß beim Putzen. Dreckig ist das neue Schwarz.
-
Gibt es hier keinen "Verwirrt- Smiley"?