Was den F80 im Allgemeinen betrifft, sollte jeder der ungern Aufmerksamkeit erregen möchte, einen weiten Bogen um dieses KFZ machen. Angefangen mit dem lauten Kaltstart
Der Kaltstart ist ja schon beim 340 i ein "Problem". Meine Frau meinte schon, der Auspuff sei defekt. Meine Jungs und ich finden es dagegen gut. Es war vielleicht sogar mit ein Grund dafür, ihn trotz seiner sonst für einen BMW eher bescheidenen Ausstattung zu kaufen. Leider gibt es M3/M4 nicht als Touring und mit serienmäßiger Anhängekupplung. Abgesehen davon hätte ich auch nicht das Geld dafür. Und die Chancen, ihn irgendwann einmal ähnlich wie jetzt meinen 340iX als Schnäppchen zu ergattern, stehen wohl sehr schlecht. Sonst würde ich gern einen fahren und eventuelle Nachteile in Kauf nehmen.
Aber ich habe schon vorher einen Focus ST statt eines RS gefahren und einen Mondeo statt eines Audi A6 oder Gebraucht- statt Neuwagen, weil das letzte Quäntchen an Leistung, Premiumcharakter, Kilometerstand und Fahrzeugalter überproportional viel Geld kostet.