Zum Thema Reifendruck, bei mir ist Serie vorne 2.6, hinten 2.4.
Beim Alfa? Bei meinem 340Ix ist es nämlich genau umgekehrt.
Zum Thema Reifendruck, bei mir ist Serie vorne 2.6, hinten 2.4.
Beim Alfa? Bei meinem 340Ix ist es nämlich genau umgekehrt.
Mein 340 iX ist aus dem gleichen Baujahr wie der gezeigte M3 bei Mobile.de, hat aber 8 mal so viel Kilometer auf der Uhr und bei weitem nicht die Ausstattung, Aber dass der M3 dann gleich mehr als das Doppelte kosten soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Davon abgesehen finde ich ihn toll, obschon ich andere Farben (innen und außen) schicker fände. Bei Gebrauchten muss man eben meistens Kompromisse eingehen (oft sogar bei Neuwagen).
Dann hattest Du ja noch einmal Glück im Unglück, vor allem weil Du selbst unverletzt geblieben bist.
Wenn der Verursacher bekannt ist natürlich derjenige.
Na klar, wenn er denn bekannt IST und den Vorfall selber bemerkt hat oder nicht einfach abgehauen ist, ohne dass Danituga sein Kennzeichen sehen konnte. Vielleicht kam der Reifen auch von der Gegenfahrbahn.
Ich gehe mal davon aus, dass der Halter bekannt ist, sonst hätte Dani schon zu Recht mehr über die hohen Kosten geklagt. Ärger macht das Ganze trotzdem noch genug.
Und wer zahlt die Reparatur, für die man sich auch schon einen hübschen Gebrauchtwagen kaufen könnte? Die Versicherung vom Lastwagenhalter?
Was den F80 im Allgemeinen betrifft, sollte jeder der ungern Aufmerksamkeit erregen möchte, einen weiten Bogen um dieses KFZ machen. Angefangen mit dem lauten Kaltstart
Der Kaltstart ist ja schon beim 340 i ein "Problem". Meine Frau meinte schon, der Auspuff sei defekt. Meine Jungs und ich finden es dagegen gut. Es war vielleicht sogar mit ein Grund dafür, ihn trotz seiner sonst für einen BMW eher bescheidenen Ausstattung zu kaufen. Leider gibt es M3/M4 nicht als Touring und mit serienmäßiger Anhängekupplung. Abgesehen davon hätte ich auch nicht das Geld dafür. Und die Chancen, ihn irgendwann einmal ähnlich wie jetzt meinen 340iX als Schnäppchen zu ergattern, stehen wohl sehr schlecht. Sonst würde ich gern einen fahren und eventuelle Nachteile in Kauf nehmen.
Aber ich habe schon vorher einen Focus ST statt eines RS gefahren und einen Mondeo statt eines Audi A6 oder Gebraucht- statt Neuwagen, weil das letzte Quäntchen an Leistung, Premiumcharakter, Kilometerstand und Fahrzeugalter überproportional viel Geld kostet.
Die Heckklappe vom M3/M4 unterscheidet sich doch nicht zum normalen 3er/4er?
Er meint vermutlich den Unterschied zwischen seinem Touring und M3/M4 als Limo bzw. Coupe.
Der Kofferraum vom Touring ist natürlich variabler, der Allradantrieb und ein verhältnismäßig schwächerer Dieselmotor neigt logischerweise nicht so zum Übersteuern und M3 und M4 sind sicher keine komfortablen Sänften. Ob man das möchte muss jeder am besten nach einer Probefahrt für sich selbst beantworten. Schon das Sportfahrwerk der normalen Dreier ist manchen zu hart. Mit Kindern ist der Touring sicher die vernünftigere Wahl, aber die Kids würden vielleicht auch im M3 ihren Spaß haben (oder Dir in den Nacken kotz...speien).
Bild? Schön! Die Berge, das Wetter, der Alfa , aber auch der BMW, auch die andern Bilder aus dem Mohikaner- Thread. Aber hier erkennt man besonders, dass Alfa Romeo sich den 3er BMW sehr genau angeschaut haben muss. Auf den ersten Blick könnte es sich aus dieser Perspektive auch um 2 BMWs handeln oder?
Ich hasse diese forenspezifischen Kürzel. Als "Anfänger" oder auch als "Senior" mit ersten Demenzanzeichen tut man sich damit oft schwer. Besonders, wenn die Abkürzungen manchmal auch noch andere Bedeutungen haben (s.o.).
M.f.G.
A. M.
Ich gebe zu, ich gebe manchmal mehr Gas als notwendig, einfach weil es Spaß macht und weil ich mich bisher mit 100 PS weniger begnügen musste (Ford Mondeo ST 220 und Focus ST ). Vielleicht habe auch deshalb ein gewisses Nachholbedürfnis. Aber ich zähle mich deshalb nicht zu den Posern, ich bin immerhin schon Anfang 60. Bisher habe es erst einmal geschafft, das Heck beim Abbiegen etwas zum Schwänzeln zu bringen. Und das war auf unbekanntem Terrain im Urlaub in Kroatien, Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass der Asphalt dort so wenig Grip haben könnte. Dank Allradantrieb hatte ich bisher sonst noch nie Traktionsprobleme.
Wenn ich Gas gebe, hat es meist auch einen Grund, Und ein Grund findet sich öfter als man glaubt. Schließlich ist es sicherer, wenn man einen Überholvorgang schnell abschließt und wenn man sich zügig in den fließenden Verkehr einsortiert. Deshalb muss man ja nicht innerorts gleich schneller als 50 fahren. Besser ist es, am Ortsaugang oder am "Freie- Fahrt- Schild" auf die jeweils zulässige Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. Je schneller man beschleunigt, desto länger kann man dann wieder gleichmäßig und damit sparsam fahren.
Irgendwo habe ich mal gelesen, man soll mit Dreiviertelgas beschleunigen und beim 340 braucht man auch nur selten mehr.
Günstigere Spritpreise und niedrigerer Verbrauch von Dieselmotoren sind für mich noch lange kein Grund, einen Diesel zu fahren, höhere KFZ- Steuer und meist auch Versicherungstarife schon gar nicht. Außerdem reichen meine jährlichen Kilometer auch kaum aus. Und Sebastian Vettel fährt schließlich auch keinen Diesel.
Aber ich will hier nicht das Thema wechseln.