Was meinst du mit "ohne Zierleisten"? Falls du die Chromleisten am Fenster meinst, finde ich den Wagen damit noch unscheinbarer, weil es weniger sportlich und mehr nach Rentner aussieht
.
Schöne Auswahl an Autos hattest du bis jetzt, da kann ich leider nicht mithalten.
Die Affinität war schon immer da, aber aufgrund meines Alters war bisher das Finanzielle der limitierende Faktor
Genau, ich meinte die Fensterleisten und evtl. den Chromzierrat unten in der Schürze und um die Nieren. Ich hatte auch nur deshalb diese Anzahl Autos (und noch einige nicht so erwähnenswerte mehr), weil ich schon kurz vor der Rente stehe. Aber auch meine 4 Söhne, die zwischen 1989 und 1996 geboren sind, finden den BMW ziemlich cool.
Mein Focus ST war eher das Gegenteil von Understatement, denn er hatte die Lackfarbe Electric Orange und war obendrein noch ein Zweitürer. Aber das hat selbst meine Frau nicht abgeschreckt. Bei Polizeikontrollen wurde ich schon mal herausgefischt, aber beim Öffnen der Seitenscheibe meist gleich durchgewunken. Was graue Haare, Vollbart und Bauch so alles bewirken können...
Seit meinen beiden Ford und dem BMW fühle ich mich in den jeweiligen Foren jedenfalls immer mehr genötigt, meine Autos zu tunen. Bisher hat es aber nur für Spurplatten bei den beiden Ford, eine Sportabgasanlage beim Mondeo (weil sie billiger als die originale war) und einen Racechip für den Focus gereicht. Der war aber nicht legal und hat auch nicht besonders gut funktioniert und flog schnell wieder raus. Er war ein Geschenk meiner Söhne, die ihn günstig bei Ebay bekommen haben.
Beim BMW konnte ich mich bisher abgesehen von schwarzen Nieren und Spiegelkappen passend zu den Felgen zurückhalten. Wenn schon wenig Chrom, dann aber konsequent. Ich weiß nicht, ob eine Leistungssteigerung bei mir Sinn machen würde. Ich fahre selten auf der Autobahn und hier im Umkreis gibt es nur wenig Straßen , wo man mal über 80 fahren darf. Außerdem habe ich mich schon gigantisch verbessert: mein erster Käfer hatte gerade mal 34 PS und meine letzten beiden sportlichen Ford hatten auch 100 PS weniger. Aber reizen würde mich eine legale Lösung trotzdem. Aber da ist ja noch meine Frau, die mich dann (zu recht) für bekloppt hält.