Ich verstehe gar nicht, worüber Ihr redet, hier haben doch viele einen Touring mit Zentralverriegelung (ZV). Ich z.B. auch. ![]()
Beiträge von Archiebald
-
-
Rooolex, nicht Timex!
-
Die Goodyear Eagle kann ich auch nur empfehlen. Ich wollte eigentlich kürzlich endlich die Sommerräder montieren lassen. Das Profil ist noch für ein bis zwei Sommer gut, ABER, ich dachte, mich tritt ein Pferd; die DOT Nummer zeigt, dass die Reifen von 2014 stammen. Das ist doppelt erstaunlich, denn das Auto wurde erst im Jahr 2017 gebaut. Und ich habe eigentlich keine Probleme gehabt. Trotzdem werde ich die 9 Jahre alten Schlappen durch neue Eagles ersetzen. Die ebenfalls 19 Zoll großen Conti an meinem gleich alten Mercedes Marco Polo (Camper auf V- Klasse Basis) stammen von 2020 bzw. 2021 und sehen viel schlechter aus. Beide Autos haben übrigens Allradantrieb und eine Automatik, was sich reifenschonend auswirken sollte. Und der Mercedes wurde sicher nicht auf der Rennstrecke bewegt.
-
Bringt die offene Klappe eigentlich ein paar PS Mehrleistung oder Drehmoment oder nur Sound?
-
nexo, B58 wollte nur damit sagen, dass ausser Hünereier auch andere Güter des täglichen Bedarfs teuerer geworden sind, z. B. ein M2 ...
."Schatz, ich gehe mal eben in den Supermarkt und hole Eier. " "Ok, bringe mir bitte auch noch eine Auto Bild und einen M2 mit"
-
Also muss ich nicht nur von Winter- auf Sommerreifen umrüsten, sondern die Winterluft auch noch durch warme Sommerluft ersetzen. Again what learned. Was würde ich nur ohne diese Forum machen?
-
Wenn das mal keine Glossitis (Entzündung der Zungenschleimhaut) verursacht.

-
Viel schlimmer ist es, wenn die Polizei dich kontrolliert und in den Motorraum schaut. Sehen sie dort ein Schildchen mit der Aufschrift „Racing“ steht sofort der Verdacht von Illegalen Rennen im Raum und das wird ja mittlerweile als Straftat geahndet

Oh, dann muss ich wohl auch bei meinen Sommerreifen (Goodyear Eagle F1) das "F1" unkenntlich machen. Oder steht das nicht für Formel 1?

-
Nemec: es liegt wohl in der Natur meines Berufes, dass ich in Gesundheitsfragen besonders kritisch bin. Und das betrifft nicht nur Menschen im Allgemeinen, sondern auch meinen besten Freund, das Auto. Und Du darfst ruhig formlos Du zu mir sagen, promoviert habe ich übrigens auch nicht.

Auch wenn es hier nicht so aussieht, habe ich ab und zu das Gefühl, dass ich mehr von Autos verstehe, als so mancher Autoverkäufer und besser über z.B. Motoröl Bescheid weiß als der eine oder andere Tankwart. Über 40 Jahre Er- Fahrung machen sich anscheinend auch irgendwie mit einem gesunden Halbwissen bemerkbar.
-
Ich habe noch einmal unter die Motorhaube gesehen. Dort hängt ein Zettel auf dem steht tatsächlich anders als in der Rechnung "Ultra ECT C3 5W-30". Dann hoffe ich mal, dass das richtige Öl eingefüllt und vielleicht das billigere berechnet wurde.
Öhm? Das Öl hat nicht mal eine BMW Freigabe => *Klick*
Habe ich auch gesehen. Vielen Dank für Eure Beurteilung. Ich werde den nächsten regulären Ölwechsel jedenfalls wieder bei BMW machen lassen. Mit dem laut meinen Söhnen erhöhten Lenkungsspiel bin ich auch noch nicht viel weiter. In der Werkstatt sind Geräusche im Lenkgetriebe links und etwa Spiel festgestellt worden. Man meint, das sich das verschlechtern und vermutlich irgendwann ein neues fällig sein wird. Meine Söhne (zwei davon sind Rallyefahrer und schrauben selbst an ihren Autos) bezweifeln das und werden sich das Problem beim nächsten Räderwechsel mal genauer ansehen. Sie glauben, dass wohl nur irgendwelche Buchsen von Querlenker oder Lenkung ausgeschlagen sind.