Unsere Nachbarn wissen auch immer, wenn wir mal wieder Bereitschaftsdienst haben, da bei jedem nächtlichen Einsatz erneut ein Kaltstart fällig ist, selbst bei den momentan herrschenden Tropennächten. Sehr gut kam auch an, wenn ich die Zündung nicht richtig ausgeschaltet habe und beim Verriegeln der Türen die Hupe ertönte. Nett ist es auch, wenn ich mal wieder beim Zurücksetzen die Bremse nicht richtig getreten habe und noch der Leerlauf drin ist. Das Gaspedal reagiert sehr sensibel und der Motor faucht dann gleich so herrlich. Dafür erspare ich der Nachbarschaft dank Allradantrieb quietschende Reifen auch wenn ich es mal etwas eiliger habe. Da wir aber ansonsten ruhige und nette Nachbarn sind, sieht man uns anscheinend vieles nach, selbst unser Nachbar zur Rechten mit dem E- Auto. Er scheint mir sogar etwas neidisch zu sein. ![]()
Beiträge von Archiebald
-
-
Kein Wunder, der "Fiat" hat ja auch über 500 PS, wenn ich mich nicht irre. Da muss sich sogar ein 340 i hinten anstellen.
-
Hallo André und herzlich willkommen.
Ein schönes Auto hast Du. Meins ist nicht ganz so schön, hat aber ähnliche innere Werte. Dein Avatarbild lässt vermuten, dass Du vorher schon in einem anderen Autoforum und bei mindestens einem Treffen unterwegs warst.
-
Ich verstehe gar nicht, worüber Ihr redet, hier haben doch viele einen Touring mit Zentralverriegelung (ZV). Ich z.B. auch.

-
Rooolex, nicht Timex!
-
Die Goodyear Eagle kann ich auch nur empfehlen. Ich wollte eigentlich kürzlich endlich die Sommerräder montieren lassen. Das Profil ist noch für ein bis zwei Sommer gut, ABER, ich dachte, mich tritt ein Pferd; die DOT Nummer zeigt, dass die Reifen von 2014 stammen. Das ist doppelt erstaunlich, denn das Auto wurde erst im Jahr 2017 gebaut. Und ich habe eigentlich keine Probleme gehabt. Trotzdem werde ich die 9 Jahre alten Schlappen durch neue Eagles ersetzen. Die ebenfalls 19 Zoll großen Conti an meinem gleich alten Mercedes Marco Polo (Camper auf V- Klasse Basis) stammen von 2020 bzw. 2021 und sehen viel schlechter aus. Beide Autos haben übrigens Allradantrieb und eine Automatik, was sich reifenschonend auswirken sollte. Und der Mercedes wurde sicher nicht auf der Rennstrecke bewegt.
-
Bringt die offene Klappe eigentlich ein paar PS Mehrleistung oder Drehmoment oder nur Sound?
-
nexo, B58 wollte nur damit sagen, dass ausser Hünereier auch andere Güter des täglichen Bedarfs teuerer geworden sind, z. B. ein M2 ...
."Schatz, ich gehe mal eben in den Supermarkt und hole Eier. " "Ok, bringe mir bitte auch noch eine Auto Bild und einen M2 mit"
-
Also muss ich nicht nur von Winter- auf Sommerreifen umrüsten, sondern die Winterluft auch noch durch warme Sommerluft ersetzen. Again what learned. Was würde ich nur ohne diese Forum machen?
-
Wenn das mal keine Glossitis (Entzündung der Zungenschleimhaut) verursacht.